Serienmittwoch

Eine Aktion von Corly. Jeden Mittwoch werden neue Aufgaben zu Serien gestellt und heute ist ein ganz besonderer Tag – Jubiläumstag. Die 100. Ausgabe von Serienmittwoch. Yeah..

Die erste Teilaufgabe:

16.) Welche Serienpärchen, Partner oder beste Freunde mögt ihr am liebsten? (Serienmittwoch 16: 20.04.16)

Ich denke ich nehme eher Freunde:

  • Grace und Frankie (Grace und Frankie) Immer noch  – ich habe gestern mit der 2. Staffel angefangen und die beiden sind einfach toll
  • Abigail und Elizabeth (Coal Valley) Beste Freundinnen brauch man – vorallem in einer neuen Stadt
  • Meredith und Christina (Grey´s Anatomie) Unübertroffen – die Freundschaft ist schon legender
  • Bo und Kenzi (Lost Girl) Kenzi ist einer meiner Top Favoriten – ich liebe die kleine und sie ist einfach eine super Freundin.
  • Doc und 10Tsd – ZNation – Die beiden verbindet auch was besonderes – vielleicht Vater/Sohn – oder Onkel/Neffe so irgendwas
  • Sherlock und Watson – Elementary – Mag ich einfach..
  • Jamie und Murtagh – Outlander – Die beiden verlassen sich blind aufeinander.
  • Frankie und Bea – Wentworth – das ist so eine Hass/Liebe – starke Frauen, die sich mögen und auch nicht mögen – die beiden Konkurieren miteinander

55.) Welches sind eure liebsten Nebencharaktere? (Serienmittwoch 55 : 18.01.17)

Marga – Telefonistinnen – Ein Mädchen vom Land – total süss – die erste Liebe und gleich Probleme.

Marcus Bell – Elementary – ein guter Freund – und wichtig in der Unterstützung

Sookie – Gilmor Girls – ohne sie kann ich mir die Story gar nicht vorstellen

Red – Once upon a time – vor allem in der 2. Staffel hat sie eine grössere Rolle und ich mag sie.

Mehr fallen mir so aus dem Stehgreif so nicht ein…

Die zweite Teilaufgabe:

Stellt doch mal die 5 Serien vor, die ihr am liebsten mochtet dieses Jahr. Gerne auch mit Begrünung.

  • Outlander
  • Good Witch
  • Coal Valley
  • Wentworth
  • Telefonistinnen

Die dritte Teilaufgabe

Was sind denn zum aktuellen Stand eure Top 10 Lieblingsserien? Eventuell mit Begründung

Die 5 oben sind obligatorisch – aber ich nehme die als Zusatz – also eher Top 15 ;-)

  1. Ash vs Evil Dead
  2. The Walking Dead
  3. The Game of Thrones
  4. The 100
  5. IZombie
  6. Reign
  7. Supernatural
  8. Once upon a time
  9. Gilmore Girls
  10. McLeods Töchter

 

 

9 Kommentare zu “Serienmittwoch

  1. Huhu,

    von deinen kenne ich nur Jamie und Murtagh, aber die mag ich auch gern zusammen.

    Stimmt, Sookie und Red mag ich auch beide total gern. Auch wenn Sookie manchmal etwas übertrieben ist.

    Outlander hat es diesmal nicht in meine Top 5 geschafft, aber nur knapp verpasst.

    Once upon a time ist bei mir höher. IZombie ist eher unter den Top 20. Gilmore Girls mag ich auch sehr gern. Und The 100 auch, aber nicht so weit oben.

    Interessante Serien hast du da erwähnt. Hab auch gleich mal welche notiert. Werde mir jetzt passend zum Serienmittwoch eine Liste anlegen damit ich mal eine Übersicht über meine Serien habe, die mich sonst noch interessieren.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 04.12.17-10.12.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.