Giselas Samstagsfragen – Der Lauscher und das Buch

Eine Fragenaktion, die jeden Samstag bei Gisela zu finden ist.

Hört Ihr manchmal von anderen Menschen Geschichten, bei denen Ihr denkt: Das wäre ein tolles Buch!?

Also direkte Gespräche fallen mir da nicht ein. Aber ich beobachte in meiner Familie, dass die Menschen, die jetzt in Rente gegangen sind, irgendwie ihre Vergangenheit aufarbeiten. Meine Mutter, Schwiegermutter, sogar mein Vater, der nicht wirklich viel von seiner Kindheit erzählt. Auch bei einem ehemaligen Nachbarn, habe ich es beobachtet – er hat fast jeden Tag von seiner alten Arbeit erzählt. Natürlich kommt es dann auch ganz, ganz oft zu Wiederholungen.

Ich mag es eigentlich ganz gerne, mal was von der Kindheit oder Jugend meiner Familie zu hören.

Ich denke, das wären auf jeden Fall Geschichten, die aufgeschrieben bestimmt interessant sind. Gerade die Nachkriegskinder, die noch so viel Erlebt haben.

3 Kommentare zu “Giselas Samstagsfragen – Der Lauscher und das Buch

  1. Hallo Rina

    Weißt du was mir gerade eingefallen ist? Ich habe ein Buch, welches ein Onkel von meinem Vater über den Krieg geschrieben hat. Nichts Spektakuläres. Er hat es selbst verlegt und die Kosten selber getragen. Aber nicht auf Amazon. Es ist schon viele Jahre her. Muss mal schauen, wo ich das habe.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

    • Das ist doch cool. Da hat man ein ganz anderen Bezug zu der Geschichte. Ich glaube wirklich jeder sollte eine Biografie seines Lebens schreiben. Mal sehen, was uns noch so erwartet. Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  2. Pingback: Wochenrückblick 27.11.17-03.12.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.