Lesewoche – Buchverfilmungen

Lesewoche ist eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, die immer freitags stattfindet! Mehr Infos findet ihr bei Johnni.

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Ja – ich bin seit Mittwoch nämlich Rückenkrank zu Hause und da konnte ich bisschen mehr lesen. Aber ich mag mein Buch auch – da fällt es eh nicht schwer

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
(Klick aufs Bild)
 
Rosaly war wirklich herzig – aber mein Highlight ist Wunder einer Winternacht – ich bin noch aktuell dabei und bin total hin und weg…gefällt mir bis jetzt sehr gut

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Zurückgeschaut 11/2017 Ein Rückblick auf den November. Der ist bis jetzt am wenigsten angeklickt worden. Allerdings möchte ich noch auf eine sehr interessante Themewoche von Corly hinweise – Anonymität im Internet


4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 
Auf jeden Fall Wunder einer Winternacht weiter lesen und sollte ich es diese Woche schaffen würde ich gerne hier mit anfangen:
Haig, Matt – Ein Junge namens Weihnacht
5. Wie stehst du zu Buchverfilmungen? Welche findest du besonders gelungen, welche völlig verfehlt?
Ich mag Buchverfilmungen mittlerweile eigentlich ganz gerne. Allerdings habe ich es gerne, wenn zwischen lesen und sehen einige Zeit verstreicht, damit die Erinnerung verblasst. Was mich bei Buchverfilmungen allerdings stört ist, dass sie manchmal eine komplett andere Wendung und Erzählstrang bekommen als in den Romanen. Das finde ich als Fan störend. Oder auch gerade bei einer Serie, wenn diese eingestellt wurde und man sich im Buch die Auflösung erhofft – und nichts passt. Das ist nämlich bei Lying Games von Sara Shepard so…total andere Geschichte nur die Namen stimmen. Doof.
Eine schlechte Verfilmung, die mich sehr enttäuscht hatte war damals nicht ohne meine Tochter.
Gut sind die Game of Thrones – wobei ich es kaum beurteilen kann – da ich sie noch nicht gelesen habe.
Gelesene : Die Säulen der Erde fand ich auch sehr gut.

8 Kommentare zu “Lesewoche – Buchverfilmungen

  1. Pingback: Wochenrückblick 27.11.17-03.12.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.