Mittendrin Mittwoch – [MM #92] – Leino, Marko – Wunder einer Winternacht

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

In welchem Buch liest du gerade?

Leino, Marko – Wunder einer Winternacht

Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Die ersten Sonnenstrahlen fielen auf die Uferfelsen der Insel, dann wanderte das Licht weiter, auf das Haus zu. Schon bald trafen die Strahlen das einzige Fenster.
Der Sonnenschein fiel zuerst auf die Öllampe und brach sich dann an der Glasglocke. Der Strahl wanderte weiter und brach sich noch einmal in der Klinge des kleinen Messers, das Nikolas aus der Hand geglitten war, und fiel schließlich auf die geschlossenen Augen des kleinen Feuerwächters, der schlafend vor dem Kamin lag.
Nikolas schlief, umgeben von Spänen – das Holzstück, an dem er gearbeitet hatte, lag noch in seiner Hand.

8 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – [MM #92] – Leino, Marko – Wunder einer Winternacht

  1. Hi Rina,

    Deine Textstelle liest sich schön.
    Traurig darf ein Buch bei mir auch gerne mal sein. Solange es „schön traurig“ ist :-)

    Ich bin in 2 Büchern unterwegs, wovon ich eines morgen hoffentlich abschließen kann.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Oh ja – es ist wirklich sehr angenehm. Ich bin etwa bei der Hälfte und es ist so ein Buch, bei dem man sich zurücklehnen kann und eintauchen……Diesmal aber verschiedene Genre? Ich schau gleich mal vorbei :-)

      Liken

      • Ja – das wäre auch nichts für mich – ich kann mich noch nicht mal auf zwei Bücher gleichzeitig verschiedener Genre konzentrieren..

        Liken

  2. Pingback: Wochenrückblick 27.11.17-03.12.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.