KopfKino – Am meisten gelesen und deutsche Serien

Bei Kiras KopfKino Aktion geht es immer um Bücher und Serien.

Bücher: Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
Der Kreole von Jennifer Blake. Zu dem habe ich immer gegriffen, wenn ich Liebeskummer hatte. Ein romantisches Buch mit Witz und Charme. Selbst wenn das Cover auf ein hoch erotisches Buch hinweist, wird das – ganz nach meinem Geschmack – eher auf die Vorstellung der Leserin aufgebaut. Es wird nicht ausführlich beschrieben. Sehr angenehm.
Serien: Deutsche Serien, wie denkst du darüber?
Mag ich gar nicht. Es gab eine Zeit, da habe ich auch Lindenstrasse und GZSZ geschaut – aber eigentlich finde ich deutsche Serien meist schlecht. Die Schauspieler sind schlecht – oft einfach zu künstlich. Es fehlt mir einfach das natürliche. Man merkt, dass sie es spielen und nicht leben. Das mag ich einfach nicht. Es fehlt oft das Gefühl. Ich habe das Vergnügen, wenn die Schwiegermutter zu Besuch ist, diese deutschen Telenovelas zu sehen…OMG…und dann wird da auch noch 2-3 x Werbung rein gehauen…unfassbar.
Nein – deutsche Serien reizen mich überhaupt nicht.

5 Kommentare zu “KopfKino – Am meisten gelesen und deutsche Serien

  1. Von Jennifer Blake habe ich noch einige Bücher hier ungelesen stehen. „Der Kreole“ ist allerdings nicht dabei.
    Es gibt ganz gute deutsche Filme, aber bei den Serien gibt es momentan nicht wirklich was was mich interessiert, allerdings klingt „Dark“ ganz spannend.
    Das mit dem spielen und nicht leben hast Du gut gesagt, denn mir kommt das auch oft so vor, das einige irgendwie gar nicht in ihrer Rolle aufgehen und es einfach runterrattern.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 27.11.17-03.12.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.