Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 84.2.: Anonymität – Genügend Anonymität vorhanden?

Weiter geht es bei Corly

Ist euch die heutige Anonymität im Internet genug oder findet ihr es könnte besser sein?

 

Sicherheit im Inet ist nie genug – und Anonymität auch nicht. Kennt ihr die neue Werbung der Suchmaschine Qwant? Die sagt, meiner Meinung, nach alles aus was es über Anonymität im Internet zu sagen gibt. Es gibt keine.

Klar muss man selbst auch bisschen dafür sorgen, wenn man wert darauf legt. Ich schliesse mich nicht aus. Ich beantworte auch viele Fragen, aber versuche trotzdem meine Privatsphäre zu wahren. Ist aber halt nicht immer so einfach – wenn man so vor dem Monitor sitzt und für sich tippt – denkt man nicht unbedingt, dass einem vielleicht einer was Böses will mit den Dingen, die  man bekannt gibt.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 84.2.: Anonymität – Genügend Anonymität vorhanden?

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.