Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche: 83: Märchen die 2.: Lieblingsmärchen?

Ich finde, das ist das perfekte Thema für die Vor- Weihnachtszeit. Zu dieser trüben und kalten Jahreszeit mag ich es gerne mal märchenhaft im Buchregal. Die Märchenwoche gab es schon mal – Aber dieses mal gibt es paar neue Fragen von Corly

Hier ist meine letzte Antwort – das Märchen hatte ich auch erst im Kopf – das mag ich immer noch. Hat mich als Kind oft beschäftigt…seltsam, aber war so.

Die Braut mit den schönsten Augen gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsmärchen. Ich glaube es ist nicht so bekannt? Also man sieht nicht viel davon. Damals war es auch echt schwierig, es mal im Fernsehn zu erwischen.

Die Gänseprinzessin mit ihrem Pferd Falada mochte ich auch immer sehr gerne

Die wilden Schwäne fand ich auch so toll. Da habe ich mich immer auf den Zeichentrickfilm gefreut.

Aschenputtel natürlich…

Der Zauberer von Oz (zählt das zu Märchen???) Auf den Film habe ich auch jedes Jahr gewartet.

Die Schneekönigin – den Zeichentrick habe ich auch gerne gesehen. Mittlerweile gibt es soviel tolle Verfilmungen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Corlys Themenwoche: 83: Märchen die 2.: Lieblingsmärchen?

  1. „Die Gänsemagd“ fand ich immer so traurig, weil der arme Fallada sterben musste. Aber immerhin geht es für die Prinzessin selbst am Ende gut aus.

    „Die Braut mit den schönsten Augen“ und „die wilden Schwäne“ habe ich auch immer gern gelesen. Aber wo du diese letzteren erwähnst, fällt mir auf, dass ich „Die Sieben Raben“ in meiner eigenen Liste bei Corlys Kommetaren drüben ganz vergessen habe. Die hätten da eigentlich auch hineingehört. Na egal. :)

    Gefällt 1 Person

    1. Die Braut ist so ein schönes Märchen. Ich habe es aber bisher nur gesehen und nie gelesen. Das muss ich mal nachholen.Die sieben Raben sind mir gar nicht mehr so präsent, da ich immer nur die wilden Schwäne gesehen habe. 😊.

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.