[tthink beautiful] – Stimmungstief

Ach jeh – dieses tristes Wetter drückt meine Stimmung – deswegen freue ich mich doch paar Lächel-Momente zu haben. Mehr findet ihr bei Miriam.

Ich bin definitiv froh, dass wir Tiere haben – denn sie bringen einen einfach immer zum Lächeln. Ich wäre gerne ein Tier – die Werte, die da zählen, sind so einfach. Die Katzen freuen sich über einen Pappkarton oder wenn sie ein Bonbon Papier ergattern und das durch das Haus jagen. Das bringt mich natürlich zum Lächeln.

Die Hunde sind schon älter – aber wenn sie mal aus sich herausgehen und sich freuen wenn wir heimkommen – da lächel ich auch immer. Es ist einfach schön so freudig erwartet zu werden.

Das nächste Lächeln wurde mir tatsächlich auf der Arbeit entlockt. Montag und Dienstag musste ich einen anderen Posten als Vertretung antreten – ein toller Platz – die Arbeit ist nicht so schwer und die Männer helfen. Ich war das erste mal dort und am 2. Tag hat mir einer der Männer einen Kaffee mitgebracht – da habe ich mich echt gefreut.

Das zweite Lächeln war tatsächlich auch auf der Arbeit – so viel habe ich schon lange nicht mehr lächeln müssen auf der Arbeit. Hier habe ich ja schon von dem Probearbeiter erzählt – Es hat mal wieder Spass gemacht jemanden anzulernen. Ich habe schon lange niemanden mehr angelernt.

Mit den Kolleginnen hatten wir auch einiges zu Lachen….Meine eine Kollegin ist dieses Jahr 29 geworden. Und sie ist noch so voller Power – ich hab sie ständig aufgezogen und ihr meinen Neid bekundet, dass sie nach einer solchen Schicht noch so aufgeladen ist, während ich nur noch am Schleichen bin…War witzig.

Was hat euch diese Woche zum lächeln gebracht?

8 Kommentare zu “[tthink beautiful] – Stimmungstief

  1. Huhu,

    ich kann Dir so nachfühlen mit der Stimmung. Mich zieht diese Dunkelheit des Winters auch total runter. Früher war das nicht so, da konnte ich damit besser umgehen aber seit ich die 40 erreicht habe ist das eine Katastrophe für mich. Ich habe zwar keine Fellnasen sondern Saugnäpfe aber mich bringen auch meine Tiere wieder runter und natürlich auch zum lächeln. (gibt es was schöneres als in ein wuseliges Aquarium zu schauen?) Ich hatte sehr viel Pech mit meinem Aquarium und mir sind einige Schnecken gestorben, zum lächeln hat es mich gebracht nach all den Problemen die ersten wieder rumkriechen zu sehen und natürlich meine wuseligen Egel :-)

    Mein Mann hat es dann gestern auch geschafft in dem er für mich einen ganz mega tollen Lesesessel mit Massagefunktion herausgesucht hat, weil ich immer so Rücken habe. das hat die ganzen schlechten Dinge der Woche auf einmal weggespült ♥

    Ich wünsche Dir eine Woche voller Lächeln
    Lg lari

    Gefällt 1 Person

    • Ja – da könntest Du recht haben – ab 40 brauch man wohl doch mehr Sonne und D3 für die Laune – Früher hat mich das auch nicht so runter gezogen. Hm…schade nicht.
      Oh, das ist ja schlimm mit Deinen Schnecken. So ein wuseliges Aquarium stelle ich mir total beruhigend vor. Und natürlich kann man auch lächeln, wenn man sieht wie sie sich wohlig in ihrem Element bewegen.
      Ach so Massagesessel habe ich auch schon gesehen. Die Leute, die das im Fernsehn immer vorstellen – vorallem Pearl.TV ;-) wollen da nie wieder aussteigen. Da bin ich gespannt wie es sich für Dich anfühlt. Ich hoffe Du berichtest mal darüber.

      Ich wünsche Dir auch eine Lächel-reiche Woche.
      LG

      Liken

      • dankeschön, ja ich werde auf jeden Fall berichten – aber es dauert noch etwas in meiner Pechwoche ist mir fast das komplette Aquarium runtergekracht (habs gott sei Dank just in dem Moment gesehen dass die Unterlage Schieflage bekommen hat) und ich muss meinen Lese/Aquariums/Handarbeitsstall erstmal etwas umräumen weil neben dem Sessel nun auch noch ein neuer Unterschrank fürs 2te Becken da rein muss – aber dieses Jahr wirds sicher noch was werden. Freue mich da wirklich extrem drüber und drauf 🙂
        LG Lari

        Gefällt 1 Person

      • Pechwochen sind echt übel. Ich hatte zum Glück nur vereinzelt Pech. Aber das war ja dann doch Glück… Also Pechsträhne beendet? Für so ein Sessel räumt man gerne mal bisschen was weg😊😊

        Liken

  2. Pingback: Wochenrückblick 13.11.17-19.11.17 – Ich lese

  3. Klingt trotz doofem Wetter nach einer schönen Woche. :) Ich kenne das aber auch sehr gut, dass das Wetter auf meine Stimmung drückt. Manchmal gibt es einfach Tage, da wird man nicht richtig wach oder ist irgendwie dauergrummelig. Da freue ich mich auch über jeden kleinen glücklichen Moment. :)

    Eine tollen Start in die neue Woche wünsche ich dir!

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.