Veröffentlicht in Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 72.6.: Listen: Buchgeschichten

Eine Top Fünf Eurer schönsten Buchgeschichten aus diesem Jahr

Corly hat das ganz schön gelöst und die Geschichte der Anschaffung geschildert – meine Bücher habe ich schon länger, da werde ich mich nicht so daran erinnern, wieso und woher….deswegen nehme ich den Inhalt der Bücher

Bradford, Chris – Samurai 1 – Der Weg des Kämpfers

Hier gefiel mir, dass es im alten Japan spielt. Jack ist ein Junge, der mit dem Schiff in Japan landet und durch einen Überfall die gesamte Crew inklusive seines Vaters verliert. Jetzt ist er als unkultivierter Engländer in Japan gelandet. Das ist schon recht witzig. Er wird aufgenommen und zu einem Samurai ausgebildet. Hier gefiel mir einfach diese alte Tradition. Es war spannend und ich bin auch sehr gespannt auf die nächsten Bände

Adrian, Julia – Die Dreizehnte Fee

Diese Reihe ist äusserst Interessant – störend war nur, dass Lilith gleich über den Hexenmeister hergefallen ist und sie zusammen geschlafen haben – aber gut – das kann man schon mal akzeptieren. Wir erfahren hier, warum die 13. Fee böse geworden ist. Am besten hat mir der 3. Band gefallen. Der Schreibstil ändert sich und die Auflösung der Geschichte fand ich sehr kreativ.

Crouch, Blake – Wayward Pines

Eine Dystopie in drei Teilen. Was passiert mit uns Menschen. Und wie reagieren wir, wenn wir in einer kleinen eingezäunten Stadt landen. Was ist schlimmer – innerhalb oder ausserhalb des Zauns? Eine sehr spannende und actionreiche Geschichte. Ich würde mir hier sogar noch einen 4. Teil erhoffen, oder so eine Novelle, die dann noch mal einen Einblick in den weiteren Verlauf bringt. Sehr spannend.

Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne

Hier wollte ich einfach mal was anderes – ich war irgendwie Lesemüde. Die Bücher glichen sich – es gab nichts neues – also habe ich das hier heraus gekramt und war nicht enttäuscht. Eine schöne Geschichte über Mord im Löwenrudel. Nette Charaktere und eine stabile Story.  Spannend

Goldman, William – Die Brautprinzessin 

Nun – hier brauch ich kaum Erklärung. Wer den Film kennt, sollte auf jeden Fall das Buch lesen – er unterstützt es noch, da man ständig die Figuren vor Augen hat. Die wahre Liebe, Intrigen, Duelle, wahre Freundschaft. Ganz toll. Witzig und sarkastisch. Die Einlagen des Autors waren manchmal störend, aber manchmal fand ich sie auch richtig witzig. Man sollte nicht drüber weg lesen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 72.6.: Listen: Buchgeschichten

    1. Hihihi…Ja die muss dabei sein…Das mit Japan war interessant – es ging nicht nur um die Samurai – auch diese alte Kultur und diese Höflichkeiten – da kommt da so ein ungebildeter Engländer – das wirft die Japaner so bisschen aus der Bahn – war auch immer mal bisschen zum Schmunzeln .

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.