Serienmittwoch 97: Was haltet ihr für Serienklassiker?

Heute bei Corly – Klassiker ….das wird interessant, da ja soviel unterschiedliche Altersklassen mitmachen…

Welche Serien sind für euch (echte) Klassiker?

Unsere kleine Farm

Die Waltons

Remington Steele

Kung Fu

Fackeln im Sturm

Friends

Beverly Hills, 90210

Die Bill Cosby Show

Ein Colt für alle Fälle

Columbo

Bonanza

Gut ich höre mal auf – man kann ja ungefähr schätzen was da noch kommt. Einiges.

Was sind denn eure Klassiker?

22 Kommentare zu “Serienmittwoch 97: Was haltet ihr für Serienklassiker?

    • Ein Colt war damals so klasse….da haben wir am nächsten Tag in der Schule immer von geschwärmt und ausgetauscht….Das war einfach das coolste….Columbo schau ich auch noch immer gerne. :-)

      Liken

  1. Huhu,

    oh, unser lautes Heim. Das habe ich auch immer geguckt.

    Uh, Fackeln im Sturm. Das ist aber schon wirklich alt.

    Stimmt, Friends ist auch schon fast wieder ein Klassiker.

    Beverly Hills habe ich nicht genommen, weil es aus den 90ern ist, aber es war das erste was mir einfiel. Mit der Einstieg meines Serienfiebers. Neben GZSZ und Alarm für Cobra 11.

    Bill Cosby haben wir gemeinsam.

    Oh, Columbo und Bonanza habe ich auch immer mal wieder gesehen, aber eher selten.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Rina

    Ach, da sind schon tolle Serien bei :) Ich habe aus Deiner Auflistung nur „Die Waltons“ nicht geguckt und „Kung Fu“. Ansonsten war ich auch bei allen mit dabei, wobei ich „Friends“ erst recht spät für mich entdeckt habe :)

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Kung Fu war so genial damals. Noch so exotisch. Ich glaube heute ist es nicht mehr so prickelnd – es gibt einfach zu gute heute. Deswegen schaue ich sie auch nicht mehr um die Erinnerung zu behalten. Grüsse.

      Liken

  3. Ich war und bin mehr auf den 1980er bis 1990er Jahren spezialisiert. Aus deiner Liste habe ich „Die Waltons“ und „Unsere kleine Farm“ nur sporadisch verfolgt. Ähnlich verhält es sich bei „Remington Steele“. „Fackeln im Sturm“ habe ich alles gesehen und den ersten Band des Buches gelesen. Hier handelt es sich auf jeden Fall um eine TV-Mini Serie. „Die Bill Cosby Show“ gehört zu meinen Favoriten, da es sich um eine Sitcom handelt. Davon habe ich so einige verschlungen. Das reicht bei mir ggf. für zwei bis drei Specials.^^

    Gefällt 1 Person

    • 90er zählt mittlerweile auch schon als Klassiker habe ich beim googlen gesehen. Bei Sitcoms bin ich definitiv dabei, da verschlinge ich heute noch. Fackeln im Sturm hab ich das Buch abgebrochen, das war mir am Anfang einfach zu viel Politik. Aber ich denke ich hab die Serie auch komplett gesehen, selbst wenn ich mich nicht mehr an das Ende erinnern kann. Aber die Story schon.. War – glaube ich – eine meiner ersten Sucht Serien 😁😁

      Liken

  4. Pingback: Wochenrückblick 13.11.17-19.11.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.