Veröffentlicht in Kopfkino

KopfKino – Von Schutzumschlägen und Komaglotzen

Bei Kiras KopfKino Aktion geht es immer um Bücher und Serien.

Bücher: Magst du Schutzumschläge an Büchern?
Hm – eine leichte Frage, oder? Nein eigentlich nicht – praktischer sind die Softcover – die sind auch hübsch anzusehen. Aber sie können Macken bekommen. Leserillen, angestossene Ecken. Der Vorteil eines Schutzumschlages ist – der verdeckt die Lesespuren und das Buch sieht im Regal immer noch hübsch aus. Ich habe nicht soviel Harcover mit Schutzumschlägen. Da sie nicht kaputt gehen sollen, mache ich sie zum Lesen sowieso immer ab. Also sie dienen wirklich nur als Schmuck eines Buches.
Serien: Was hältst du vom Binge Watching?
Ich kann es nachvollziehen. Wenn man eine Serie komplett hat – sei es DVD oder auf den Streaming Diensten kann es gut vorkommen, dass man sie auch durchzieht. Ich habe es noch nicht geschafft eine Serie an einem Tag zu schauen – aber so 3-4 Tage kann es schon mal vor kommen, da ist eine Serie bei mir fertig. Es kommt aber nicht so oft vor. Ich finde es in Ordnung, wenn es für denjenigen der es macht auch in Ordnung ist…;-)

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

6 Kommentare zu „KopfKino – Von Schutzumschlägen und Komaglotzen

  1. Hallo Rina

    Ich wußte ja bis gerade nicht mal was Binge Watching überhaupt ist ;) Ich habe es aber auch noch nicht geschafft eine Staffel oder eine komplette Serie an einem Tag zu schauen, da fehlt mir auch einfach die Zeit für. Aber über ein paar Tage verteilt klappt das ganz gut, da ich meist nachts schaue :)

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.