Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #68 – Kinderhelden

Die 5 Besten am Donnerstag wird durchgeführt von Gorana 

Diesesmal geht es um unsere Kinderhelden – egal ob gezeichnet oder Verfilmt.

Oh – oh – da muss ich ein bisschen zurück gehen in der Zeit

und da ich das mit den unter 14 so ganz ausgeblendet habe setzte ich mal Pan-Tau und Catweazle in Klammern und nehme noch zwei andere.

mary
Mary – mit ihrem Schicksalsschlag ihrer Blindheit – war sie eine kleine Heldin für mich.

 

willie
Willie – also wenn nicht er – wer sonst – so ein Schisser – aber mit den ganzen Abenteuern ist er echt tapfer

 

Pan Tau – der stumme Held – der war so cool
Catweazle – der war doch sowas von schräg.
Wickie – da muss ich irgendwie auch nicht viel sagen.

 

Michel aus Lönneberga – immer noch ein Hit zu Weihnachten.

 

Pumuckel – da habe ich sogar die Bücher verschlungen.
Advertisements

17 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #68 – Kinderhelden

  1. Ariana

    Bei Michel und Wickie stimme ich dir auf jeden Fall zu.
    Zu meinen Kindheitshelden gehörten noch die Fünf Freunde, Minnie Mouse und Bibi und Tina😊

      1. Ariana

        Ist ja auch noch nicht so alt. Aber tatsächlich kann ich noch gefühlt 300 andere Kindheitshelden aufzählen 😅

    1. Ja – das ist nicht so leicht – als Kobold könnte er auch wesentlich älter sein. Gehen wir auf sein Verhalten ein – dann passt es wieder…hihi…;-)

    1. Flip – der war auch klasse. Aber es sollte unter 14 sein – Flip würde ich theoretisch älter schätzen. Habe auch erst später gerafft, dass es unter 14 sein sollte.

      1. ah okay, das habe ich gar nicht gelesen. Habe einfach nur gemacht. Die Maus ist auf jeden Fall auch schon älter. :-)) Zum aktuellen Stand jedenfalls. Weiß gar nicht wie lange es sie schon damals gab. Wenn man es genau nimmt. Ich hab ja eh die Kinderserien genommen und da auch die Figuren. Da passt das schon. Wobei ich dann die Schlümpfe reduzieren müsste. Papa Schlumpf ist definitiv älter. :-))

      2. ja stimmt. Ich habe am Handy überprüft ob es was gibt was ich vorbereiten könnte. Da habe ich es gemerkt.

  2. Pingback: Wochenrückblick 06.11.17-12.11.17 – Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s