Sandra Pulletz – Highschool Halloween

Sandra Pulletz – Highschool Halloween

Autor: Sandra Pulletz
Titel: Highschool Halloween
Verlag: Self Publisher
Erscheinungsdatum: 2016
Seitenanzahl Printbuch: 43 Seiten
Genre: Fantasy
Gelesen als: Ebook
Zeitraum 01.11.17
Band einer Reihe: Ja
Challenge: Nein

Klappentext

Seit Tagen gibt es an der Grandwitch-Highschool nur noch ein Thema: Die super geheime Halloween-Party. Auch Ava hofft, dass sie eine der exklusiven Eintrittskarten bekommt. Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, endlich ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen …


Zum Inhalt brauch und kann ich nicht mehr hinzufügen, da ich sonst zu sehr spoilere – obwohl – wer ist denn der Neue – Ethan – mit den besonderen Augen?

Maggie und Ava – beste Freundinnen und nichts zählt jetzt mehr als diese Einladung – Eine wirklich schöne und süsse und klitzeklein bisschen romantische Halloween Story, die man am besten noch im Bett liegend, zum Tagesbeginn liest. Das Buch macht gute Laune, da man gerne selbst Calvin doch mal etwas heimzahlen möchte – der typische arrogante Highschool Liebling. Ava und Maggie sind sofort sympathisch und der geheimnisvolle Ethan – geheimnisvoll halt. Der Stil ist schön flüssig und nicht zu Teeniehaft.

Die Wendung ist teils überraschend, teils nicht – ich habe mir schon einen kleinen Teil gedacht – aber nicht in diese eingeschlagene Richtung – Von Ava würde ich auch gerne zur Familien-Halloween-Party eingeladen werden – das stelle ich mir total gut vor – aber wir müssen ja nicht rätseln, denn Sandra war so nett noch einen zweiten Teil zu schreiben. Da werden wir dann mehr erfahren. Ich freu mich

Fazit

Klein aber fein. Ein wirklich netter Happen um den Tag mit einem Lächeln zu starten – also ihr seht – hier ist eher Sympathie als Gruseln angesagt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Da es nicht gruselig und blutig ist für alle Altersklassen und auch Nicht-Gruselfans geeignet

 

Charaktere:

Ava – ein ganz besonders Mädchen – sie ist nicht, das was sie nach Aussen zu sein scheint

Maggie – Ava´s beste Freundin

Calvin – Ava schwärmt zwar für ihn – aber seine arrogante Art kann sie gar nicht ab

Ethan – er ist neu auf der Schule und hat was besonderes in den Augen – ein kleines Geheimnis verschafft ihn eine Einladung zu Ava´s Familie

7 Kommentare zu “Sandra Pulletz – Highschool Halloween

  1. Pingback: Sonntags Top 7 – Ich lese

  2. Pingback: Wochenrückblick 30.10.17-05.11.17 – Ich lese

  3. Pingback: Zurückgeschaut 11/2017 – Ich lese

  4. Pingback: Buchiger Jahresrückblick 2017 – Ich lese

  5. Pingback: Quartalsrückblick 4. Quartal – Bücher, Serien, Filme – Ich lese

  6. Pingback: Pulletz, Sandra – Highschool Halloween 02 | Ich lese

  7. Pingback: Aktion Stempeln Rückblick auf Oktober und November 2017n? | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.