Corlys Themenwoche 70.4. Halloween in Deutschland – Ein Hype?

Heute bei Corly

Wieso ist Halloween in Deutschland eigentlich mittlerweile so berühmt?

Tja – eine gute Frage – Wir wissen ja, dass Halloween sogar einen europäischen Ursprung hatte (Hab ich vorher auch nicht gewusst.) Die Auswanderer haben es mitgenommen und die Amis haben es zu Geld gemacht – und das ist der wahre Grund – Geld.

Es kann kaum am urprünglichen Glauben liegen – dafür haben wir ja auch unser Fasching. Irgendjemand hat mitbekommen, dass die Europäer auch auf Halloween stehen und somit war die Jagd eröffnet – die Jagd auf unser Portemonnaie. Es war früher richtig schwierig mal Halloween Deko zu bekommen – meist nur im Inet.

Nicht dass ich es schlecht finde, dass ich das jetzt überall bekomme – mich stört nur, dass aus so einer Tradition auch  nur noch der Kommerz spricht. Aber wenigstens haben die Leute Spass am Feiern und die Kinder Spass am Sammeln. Das ist es auch wieder wert.

4 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 70.4. Halloween in Deutschland – Ein Hype?

  1. Huhu,

    Dass Halloween einen europäischen Ursprung hat habe ich vorher auch nicht gewusst.

    Ja, stimmt. Der Konsum ist natürlich gewaltig angestiegen. Das finde ich auch nicht gut.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.