Serienmittwoch 96: Happy Ends: Ja oder nein?

Heute bei Corly

Wäre eine Serie, die „Jenseits des Happy Ends“ spielen würde, für dich interessant? (Frage von Wortman)

Hallo ihr Lieben – heute hat noch etwa halb Deutschland frei – Ich wohne in Bayern und arbeite in Hessen – das ist echt Pech.

Natürlich mag ich Happy Ends – aber ich bin auch schon zufrieden, wenn es ein rundes und verständiges Ende gibt.

Ganz ärgerlich ist es ja bei den Serien, die einfach abgesetzt wurden und die Staffel mit richtig fiesen Cliffhangern beendet wurde. Da finde ich auch super nervig – und das ist ein Grund, warum ich eine Serie eventuell nicht anfange zu schauen. Wenn ich natürlich mitten drin bin kann ich das ja nicht wissen – aber es gibt schon genug Serien, da komme ich erst später dazu und habe dann erfahren, dass es abgesetzt wurde, und noch schöne Cliffhanger eingearbeitet wurden – da entscheide ich mich zu 80% gegen die Serie.

Ansonsten beeinflusst es mein Einschalten eigentlich nicht, wenn es kein Happy End gibt – es muss einfach nur passen.

23 Kommentare zu “Serienmittwoch 96: Happy Ends: Ja oder nein?

  1. Ich finde Geschichten ohne happy end eher ansprechend. Denn sie entsprechen der Realität. Beides hat seinen Platz beim Geschichten erzählen, natürlich. Doch befürchte ich, das ich. mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe. Wie es ja die Serienrealität (tolles Wort oder? :-) ) beweist. Bzw. die Einschaltquoten, oder bei Büchern die Verkaufsszahlen belegen. Luke

    Gefällt 1 Person

  2. Nur fehlende Happy Ends würden einen auch nur resignieren. Ich würde mir aber wünschen, dass mal mehr der Realität ins Auge geschaut wird. Soll heißen, Regisseure, traut euch doch mal was. Jenseits des Happy Ends kann es auch interessant sein.

    Das ist ärgerlich, wenn du in Hessen arbeitest :lol: Deswegen wohne ich in Oberbayern und arbeite auch dort *hihi*

    Gefällt 1 Person

    • Ja.. Wirklich ärgerlich. Aber der Arbeitsplatz war vor dem Umzug nach Hessen. Das ist ganz schön ätzend wenn man so als einzige das Haus verlässt um zu arbeiten. Überall noch die Rollläden unten😒
      Bisschen mehr Realität wäre nicht schlecht. Einfach mal weg von Schema F.

      Liken

      • Das ist wirklich blöde ;) Alle haben Feiertag nur man selbst nicht. Ich muss zugeben, ich hab auch nur Feiertag, weil ich Resturlaub habe. Sonst hätte ich heute noch Spätschicht.;)

        Genau… es gibt sooo viel Schema F…

        Gefällt 1 Person

      • Bei mir zum Glück schon. Ich habe zum Glück auch eine feste Schicht. Immer ab 4uhr. Aber müde bin ich trotzdem immer 😒

        Liken

  3. Huhu,

    du Arme. Das ist echt blöd mit dem Feiertag. So ähnlich ist es hier. Wir wohnen ziemlich nah an der Grenze von Niedersachsen und NRW hat frei, aber Niedersachsen nicht. Und ich kenne auch einige, die in Niedersachsen arbeiten. Aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal.

    Wenn das Ende mich überzeugen kann muss ich auch nicht unbedingt ein Happy End haben. Auch wenn manchmal nicht die Pärchen zusammen kommen um die es geht find ich das zwar schade, aber solange der Rest nicht verissen ist kann ich damit leben. Aber in der Regel mag ich richtige Happy Ends schon lieber.

    Das mit dem Serien absetzten sehe ich genauso.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Wochenrückblick 30.10.17-05.11.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.