Veröffentlicht in Kopfkino

KopfKino #44 – Buch zu Manga – Seriengenre

Bei Kiras KopfKino Aktion geht es immer um Bücher und Serien.

Das hier sind die heutigen Fragen:
Bücher: Mal angenommen, dein aktuelles (oder zuletzt gelesenes) Buch würde als Manga(reihe) umgesetzt werden. Würdest du ihn/sie dir durchlesen?
Oh – mein letzt gelesenes könnte ich mir sogar sehr gut vorstellenSandra Pulletz – Highschool Halloween

Da ist doch das Cover schon passend für ein Manga. Das würde bestimmt richtig gut werden.

Serien: Welche Art von Seriengenres schaust du überhaupt nicht gerne und warum?
Bei Serien und auch Filmen bin ich wesentlich flexibler als bei Büchern. Was ich meinem Mann aber überlasse, sind reine Sci-Fi wie Star Trek und Co. Das reizt mich nicht so (ausser Firefly ;-) ) Dann reizen mich Serien wie Sex and the City und Californication nicht. Eher noch die Sci-Fi.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „KopfKino #44 – Buch zu Manga – Seriengenre

  1. Huhu,

    Star Treck und so interessiert mich auch nicht, aber andere Sience Fiction gucke ich schon.

    Genauso ist es mit Sex und The City. Auch das interessiert mich nicht so, aber andere Serien der Art können mich dennoch reizen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Ja – so manche Sci-Fi schaue ich auch – ist ja auch ein umfassendes Genre –
      Romantische oder Familienserien mag ich auch – aber ich muss nicht die gesamten Bettgeschichten sehen – wenn es dabei ist – ok….bei Grey schläft ja auch jeder mit jedem – aber das ist meist ein Nebenstrang. LG

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo^^

    Hab mir gerade die Beschreibung deines Buchs durchgelesen und ja, das könnte ich mir ebenfalls sehr gut als Manga vorstellen. Bestimmt würde es mir auch gut gefallen :-)

    Sex and the City reizt mich auch nicht, genauso wie die andere Serie. Man wird einfach kritischer, was die Auswahl angeht.

    Lg,
    Kira

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Rina

    Ich liebe ja „Star Trek“, zumindest „TOS“, „TNG“ und die Filme :) Im Dezember werde ich mir sicher wieder alle Filme nacheinander anschauen.

    Von „Sex and the City“ habe ich damals die ersten beiden Folgen gesehen, weil so viel darüber geredet wurde, aber meins ist es auch nicht.

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.