Corlys Themenwoche 70.3. Halloween: Mythen?

 

Diese Feiertage machen mich ganz kirre – ich muss ständig überlegen welcher Tag ist. Es ist Mittwoch und somit der 3. Tag Corly´s Halloween Woche.

Da gab es gestern ein Bericht in Gallileo mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme, da ich nur oberflächlich zugehört habe

In England hatte man in der Nacht vor Allerheiligen immer Angst vor den Monstern – deswegen verkleideten sich die Menschen wie sie. Die Bewohner legten entweder Münzen oder Essen vor die Tür um sie zu beschwichtigen. Im Laufe der Zeit haben die Kinder sich dann verkleidet und sind dann von Tür zu Tür um zu sammeln. Dieser Brauch wurde dann nach Amerika mitgenommen und dort dann ausgebaut.

Welche Mythen habt ihr so dazu gehört?

3 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 70.3. Halloween: Mythen?

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.