Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche: 70.2.: Halloween: Bücher, Filme, Serien

 

Weiter geht es mit den Halloween-Fragen bei Corly

Welche Filme/Bücher/Serien in Bezug auf Halloween mögt ihr am liebsten?

Zu solchen Jahreshighlights wie Halloween und Weihnachten wiederholen sich oft die Fragen – aber es findet sich immer was, das man ergänzen kann ;-)

Zu Halloween mag ich  Filmtechnisch gerne eher Horrorkomödien – Hier hatte ich schon eine Liste vorgestellt. Für heute haben wir auch noch zwei Filme geplant

The Babysitter

Little Evil 

Serien:

Da kann es gerne gruselig, splatterig, horrorig, zugehen. Ein kleiner Auszug

 

  • Ash vs. Evil Dead
  • Slasher
  • Outcast
  • Penny Dreadful
  • Sleepy Hollow
  • Salem

Bücher

Da wähle ich mir jedes Jahr neue

Eine Liste habe ich HIER  und HIER noch ein kleiner Auszug. 

Da hätte ich gerne was mystisches aber es kann auch gruselig, oder auch normler Horror sein.

Da kann ich auf jeden Fall die Hamburg Noir Reihe von Christian Sidjani und Mitautoren empfehlen – allerdings ist sie nicht mehr erhältlich, was ich sehr sehr schade finde.

Auf meinem Reader sind noch geplant – halt dieses Mal bis in den November, weil ich zur Zeit einfach zu langsam voran komme.

 

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „Corlys Themenwoche: 70.2.: Halloween: Bücher, Filme, Serien

  1. Penny Dreadful! <3 Ich liebe es so sehr. Krampus will ich auch mal noch lesen, der Film war ziemlich gut. Ich bin ja gespannt, wie es mit Sleepy Hollow weitergeht. Wir haben jetzt die letzte Staffel, die grad auf Netflix ist, durch, und da ist am Ende ja einiges los…

    Gefällt 1 Person

    1. Den Film Krampus fand ich auch ziemlich gut. Vom Buch habe ich auch schon viel gutes gehört. Deswegen will ich das unbedingt noch dieses Jahr lesen, da ich es schon öfter bei Seite geschoben habe…Sleepy Hollow bin ich auch sehr gespannt. :)

      Gefällt mir

  2. Huhu,

    stimmt. Die Fragen wiederholen sich zu solchen Jahreszeiten echt.

    Little Evel sieht gar nicht nach Halloween aus.

    Penny und Sleepy Hollow hab ich auf meinen Listen, aber nicht vorrangig.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..