BLOGAKTION: Follow Friday ~ Gruselbuch oder -film zu Halloween?

Von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshineins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

[FF-53Halloween naht mit vielen spukigen Gestalten … Liest du zu dieser Zeit besonders gern gruselige Bücher oder schaust entsprechend düstere Filme bzw. Serien? Falls ja, interessiert mich natürlich auch welche! Oder ist alles davon losgelöst, also wie immer?

Ich liebe Halloween – schon lange bevor es so richtig über den Teich schwappte. Ich lese ja eigentlich immer gruselig – aber im Oktober lese ich  nur Grusel-Mystery-Horror. Also Neben Weihnachten die einzige Zeit, in der ich das Genre anpasse. Ich schaue auch gerne die passenden Filme. Obwohl es ja leider nicht so viel gut gruselige gibt. Da muss ich Euch unbedingt MA-GOs Happy Horrorween Aktion vorstellen – gruselige Horror-Short-Films – die sind besser als so mancher langer Film. Ich bin gestern schon paar mal erschrocken. Absolute Empfehlung.

Lesetechnisch habe ich ja schon paar dieses Halloween gelesen:

Waren aber keine besonderen Highlights dabei. Mein aktuelles könnte es werden – es entwickelt sich gerade sehr interessant.

Meister, Rahel – Nach Hause – Eine Halloween-Story

Letztes Jahr hatte ich paar gute Kurzgeschichten – allerdings sind von Sidjani die Bücher irgendwie nicht mehr so einfach zu bekommen, was ich echt schade finde.

  1. Anderfeldt, M. P. – Der kleine Vogel des Todes
  2. Sidjani, Christian – Hamburg Horror Noir – Die Fratze
  3. Sidjani, Christian – Hamburg Horror Noir – F44.3 – In den Augen das Blut

Da ich zur Zeit schlecht zum Lesen komme werde ich noch in den November hinein bisschen lesen. Ich habe mir noch vorgenommen folgende Bücher zu lesen.

 

Mueller, Dana – Oeffne nicht die Tuer  da reizt mich auf jeden Fall das Cover

Pulletz, Sandra – Highschool Halloween folge ich auf dem Blog und da sie die Fortsetzung jetzt heraus gebracht hat, will ich das hier unbedingt einschieben.

Brom – Krampus habe ich schon länger auf dem SuB – der ist dieses Jahr reif – die perfekte Überleitung von Grusel auf Weihnachten.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “BLOGAKTION: Follow Friday ~ Gruselbuch oder -film zu Halloween?

  1. „Da muss ich Euch unbedingt MA-GOs Happy Horrorween Aktion vorstellen – gruselige Horror-Short-Films – die sind besser als so mancher langer Film.“

    Ich finde ohnehin, Horror geht in Kurzfilmformat generell fast besser als in Langform.

  2. Pingback: Wochenrückblick 23.10.17-29.10.17 – Ich lese

  3. Pingback: Corlys Themenwoche: 70.2.: Halloween: Bücher, Filme, Serien – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.