[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #19

Die Liebe Anna von Gemeinschaftsaktion-Mein-Sub-kommt-zu-wort.png Annas Bücherstapel  hat eine tolle Aktion nur für uns, ins Leben gerufen….schaut doch einfach mal kurz vorbei und besucht sie und die anderen SuBs

 

Hallo – seid ihr auch so Gruselfans? Wir schon – also ich und Rina – letzten Monat habt ihr ja auch erfahren, dass Horror so unser dominantes Genre ist – oder sagen wir, das zur Zeit in greifnähe steht. Da Rina sich für die Halloween Challenge angemeldet hat, liest sie fleissig – nicht so fleissig wie sie gerne würde – aber sie versucht es. Ach es gibt einfach zu wenig Zeit zum lesen – gut anderseits bleiben dann meine Freunde auch bisschen länger bei  mir…hihihihi – so kommen wir zu den Fragen. – Rina wird schon unruhig…sie will endlich an den PC.

Jaja – ich mach ja schon – nerv nicht…

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Naja – eigentlich kann ich da auf die letzten Monate verweisen – 450+- incl. Ebooks. Ich glaube da wird sich nicht mehr viel verändern. Ausser es gibt mal einen EMP – dann muss ich die Prints mal zählen gehen. :-)

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Lohmann, Beatrix – Satansbraten

Für Hundebesitzer und Hundefreunde – es klang einfach so witzig – und was humorvolles wollte ich schon die ganze Zeit mal wieder anschaffen.

Zafón, Carlos Ruiz – Friedhof der vergessenen Bücher 01 – Der Schatten des Windes

Um seinen Namen kommt man ja kaum rum – er erscheint immer mal wieder in irgendeiner Rezi – und da ich das mit den vergessenen Büchern ansprechend finde haben wir einfach mal zugegriffen. Also Rina ich habe mich gefreut so jemand berühmten begrüssen zu dürfen

Berlekamp, Andre – Bethany 01 – Winterzauber in Bethany

Ist das Cover nicht hübsch? Eigentlich bin ich darauf aufmerksam geworden, da der zweite Teil diese Weihnachten heraus kommt. Und ich habe dann Rina immer wieder diese Seite eingeblendet  – da hat sie dann einfach zugegriffen – schliesslich wollen wir auch was weihnachtliches Lesen.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi

Fedorovna, Tatana – Hexen Kuss 04 – Liebes-Zauber – Leidenschaft des Blutes

Das war ein neues Buch – da es zu der Hexenkuss Reihe gehört – Rina hatte den Sammelband 1-2 schon einige Zeit auf dem SuB und musste beim Lesen halt feststellen, dass hier ohne die Fortsetzungen nichts geht. Es hat ihr ganz gut gefallen – Also die Idee – aber das Ende – das hat einige Punkte gekostet. Empfehlung – den Sammelband nehmen. Super geärgert hatte sie sich, dass die Reihe von Yvi Anderson gestartet wurde und dann als Tatana Fedorovna weitergeführt wurde und auch neu aufgelegt – wenn kein Vermerk im Nachwort gewesen wäre, hätte sie da nichts gefunden – da es im Netzt leider nichts zu finden gab. :-(

Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?

Frey, James – Endgame da hat sie 2014 den ersten Teil gelesen und sich auch dann die Folgebände angeschafft, aber bis jetzt hat sie es nicht geschafft sie zu lesen. Obwohl sie es sich für dieses Jahr fest vorgenommen hatte. Mein Argument – ein sehr sehr spannendes Abenteuer. Kämpfe, Fantasy und interessante Charaktere. Ausserdem wollen wir endlich wissen wie es denn mit dem Team bzw. den Konkurrenten weiter geht.

Natürlich hat Rina noch einige Reihen mehr begonnen – weswegen sie dieses Jahr auch die Serienkiller Challenge mitgemacht hat – mehr weniger erfolgreich – ich glaube, sie hat mehr Reihen gestartet, als beendet ;-). Hier könnt ihr mehr sehen, wenn ihr wollt.

Das war es schon wieder von mir. Ich wünsche euch einen tollen gruseligen Buchmonat.

 

 

17 Kommentare zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #19

  1. Hallo, :)
    Genau so sieht es hier auch aus: Es gibt einfach zu wenig Zeit zum Lesen. Aber ich sehe es auch positiv: Ich wachse dann wenigstens. :D
    Von den Büchern kenne ich leider keines, aber „Endgame“ habe ich schon öfter gesehen. Das hat Marina aber irgendwie nie gereizt.

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Marina,

    „Endgame“ habe ich ja auch komplett auf dem SuB (Teil 2 und 3; Teil 1 habe ich vor ein paar Wochen gelesen), aber ich fand den ersten Teil jetzt nicht so mega bombastisch, dass ich direkt weiterlesen wollte. Aber irgendwann werde ich das wohl auch fertig lesen :) Mal sehen, wann ich dazu komme :D

    Liebste Grüße
    Juli

    Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    wie schön deine Neuzugänge farblich zusammenpassen. Sieht toll aus. Genau wie das Cover von „Winterzauber in Bethany“. Das gefällt mir auch richtig gut.

    Hach „Endgame“. Den ersten Teil fand ich so mittelmäßig, aber ich möchte die Reihe doch gern beenden. Hat bis jetzt noch nicht geklappt, aber hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr mir die anderen beiden Teile zuzulegen.

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Das geht mir mit Endgame ganz genauso – ich war nicht sooo beeindruckt – es hatte zwar was – aber hat mich jetzt nicht so gefesselt, dass ich gleich weiter gelesen habe. Allerdings bin ich halt doch neugierig wie es denn weiter geht. Also nächstes Jahr habe ich wenigstens Band 2 geplant.
      Das Cover von Winterzauber ist wirklich gelungen. Ich bin sehr auf die Geschichte gespannt. Liebe Grüsse.

      Liken

  4. Moin
    hach das Buch Winterzauber in Bethany sieht aber auch verfüherrisch aus, seufz.
    hmm so Grusel Sachen liest die Ente manchmal aber als Film sehen kann sie es gar nicht.
    Naja jeder wie er mag viel erfolg bei der Challenge.
    liebe grüße vom Sub der Leseente

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Wochenrückblick 16.10.17-22.10.17 – Ich lese

  6. Huhu :)

    Von deinen Büchern kennen wir Keines… Nicht einmal vom Sehen, bis auf die Endgame Reihe.
    Sale Angebote von Weltbild und Co. sind echt grausam, man muss einfach immer zuschlagen ;D

    Ich wünsche dir ordentlichen Zuwachs und noch einen schönen Montag!
    Liebe Grüße
    Denise‘ SuB

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo liebe Marina

    Du veröffentlichst ja täglich unzählige Posts, was für eine Leistung. Und auf deinem Blog gruselt man sich von selbst, zum Glück habe ich mir den nicht abends angeschaut… :-)

    Deine drei neu eingezogenen Bücher sehen alle total spannend und wunderschön aus, da bin ich sehr gespannt auf deine Meinungen dazu.

    Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende
    Livia

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Livia – Ja ich blogge wirklich gerne – aber die meisten Posts sind nur kleine Aktionen, die nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen.

      Hihihi. Dann habe ich ja den richtigen Hintergrund für die Halloweenzeit gefunde. Danke schön.

      Ich bin auch sehr gespannt auf die Bücher – vor allem das Weihnachtsbuch – darauf freue ich mich schon.

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Herbstwochenende

      :-)

      Liken

  8. Hey lieber SUB,
    ja, schlag ein! *reißt Schutzumschlag hoch. „Der Schatten des Windes“ liegt auch auf meinen Stäpelchen. „Winterzauber in Bethany“ sieht echt hübsch aus *guckt das Cover verliebt an. Da muss ich mal recherchieren und es Tine zeigen, vielleicht darf ich es auch haben :D Serienkillerchallenge, hört sich gut an, Tine will schon seit Jahren ihre angefangenen Reihen abbauen, aber… ach, lassen wir das ;)
    lg, Michl (& Tine)

    Gefällt 1 Person

    • Yeah – Schön, dass man jemand dabei ist, der Bücher in seinen Reihen begrüsst, die auch bei mir wohnen. *Schlag ein* Winterzauber sieht wirklich total toll aus – da musst du Tine unbedingt überreden – ja Rina will auch schon ewig ihre begonnenen Reihen abbauen – klappt aber eher mittelmässig – sie hat sogar dieses Jahr wieder neue gestartet – was soll man davon halten?? Liebe Grüsse Cully

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.