Serienmittwoch 94: Alte Serien feat. neue Serien

Alt vs. Neu – heute bei Corlys Serienmittwoch

Prinzipiell finde ich, dass man alte Serien schon noch gut schauen kann, wenn sie nicht viel spezial Effekte benötigen – Familienserien z. B. oder auch die alten Krimis wie Colombo.

Aber wenn es dann schon fantasylastiger wird – dann behalte ich  mir doch lieber die Erinnerung, dass ich sie damals toll fand. Denn da könnte es schon etwas enttäuschend werden. So kann ich schön in den Erinnerungen schwelgen, wie toll die Serien von damals waren. ;-)

Ich weiss, dass viele die alten SciFi Serien idealisieren – aber der Standard hat sich einfach geändert. Ich erwarte jetzt schon mehr von einem Bild.

Ich schaue schon gerne mal alte Serien – aber da es mittlerweile so viel gute neue Serien gibt, kommt es seltener vor, dass ich mal ein Review mache. Zur Zeit Reviewe ich Gilmore Girls und McLeods Töchter – aber nicht ganz so regelmässig.

Advertisements

13 Gedanken zu “Serienmittwoch 94: Alte Serien feat. neue Serien

  1. Huhu,

    stimmt. Geht mir auch so. Bei Buffy war das bei mir. Ich liebe die Serie, aber viel wiederholt habe ich damals nicht. Die Effekte waren einfach nicht so gut.

    LG Corly

    1. Ja – heute würde das ganz anders aussehen. Bei manchen Serien hätten sie warten müssen. Charmed hat gut geklappt, das kann man auch heute noch sehen.

  2. Space Rangers würde heute so auch nicht mehr durchgehen…
    Es gibt aber auch Sachen, die gehen heute noch. Wenn ich da so an die alten Westernserien oder „Ein Engel auf Erden“ denke ;)

    1. Genau – das sind die Serien, die echt zeitlos immer gehen. Ich gucke sogar immer noch mal gerne „Unsere kleine Farm“ wenn ich sie beim Zappen treffe.

  3. Pingback: Wochenrückblick 16.10.17-22.10.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.