Corlys Themenwoche 69.2.: Ewiges Leben: Welche Bücher, Filme, Serien kennt ihr zum Thema ewiges Leben?

Ui – das ist eine umfangreiche Frage heute bei Corly

Welche Bücher, Filme, Serien kennt ihr zum Thema ewiges Leben?

Bücher

Laurell K. Hamilton – Anita Blake – Reihe – da kommen Vampire und Gestaltwandler vor und natürlich noch andere

Lara Adrian – Midnight Breed – Vampire

Dann gibt es noch paar Zombiebücher – Aber da kann man ja nicht so wirklich von Leben sprechen – selbst wenn sie nicht tot sind.

Das kann ich bei Serien auch wiedergeben.

The Walking Dead und Fear the Walking Dead – sind zwar untote – aber lebendig??

Anders bei Z-Nation – da ist Murphy – ist der eigentlich unsterblich? Ist noch gar nicht raus gekommen…hm..

Aber IZombie – Liv ist ein Zombie aber intelligent

Vampire Diaries – Muss ich mal weiter schauen

Being Human – Geist (passt nicht), Vampir, Werwolf – die Serie  mochte ich auch gerne

Valemont – Vampire – die Serie mochte ich auch – schade, dass sie nicht weiter ging.

Lost Girl – Sukkubus und noch viele andere Legenden

Filme

Ich glaube da gibt es unendliche?

Bram Stoker – Vampire

Dracula Untold – Ja – Vampire

Blade – Vampire

Underworld – Vampire

Also immer Vampire

 

 

 

 

13 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 69.2.: Ewiges Leben: Welche Bücher, Filme, Serien kennt ihr zum Thema ewiges Leben?

  1. Huhu,

    ja, stimmt. Ist wirklich recht umfangreich.

    Die Reihe von Lara Adrian steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber die ist so lang.

    Stimmt. Vampire Diaries ist bei mir schon ewig her, aber erst mal sind noch so viele andere Serien dran.

    Lost Girl wollte ich schon ewig mal gucken, aber ich glaube das wird so schnell nichts.

    He, he. Stimmt. Sehr Vampirlastig, aber Vampire sind ja auch gut für das Thema.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Lara Adrian ist sehr gut. Echte Vampire viel Romantik allerdings auch viel Sex. Am Anfang ging es noch. Aber so ab Band 8 oder 9 hat es dann nur noch genervt. Aber trotzdem ist es eine spannende Serie

      Gefällt 1 Person

      • Ja.. Versteh ich. Das ist nämlich auch der Hauptgrund warum ich nicht mehr weiter gelesen habe. Obwohl es ohne Erotik echt gut ist. Aber ich hatte das Gefühl es würde immer mehr werden. Da war es dann aus. Sehr schade

        Gefällt 1 Person

      • ja, sowas ist auch schade. Bei Schwestern des Mondes ist ja auch Erotik dabei, aber es gefällt mir trotzdem, da es nicht überwiegt und ich die Charaktere mag und die Welt toll ist. Eigentlich möchte ich den nächsten Teil nach meinem aktuellen Buch lesen. Mindestens ein Buch pro Jahr der Reihe ist auf jeden Fall drin, aber da mein E-Book so lange verliehen war jetzt konnte ich da noch nicht weiter lesen.

        Gefällt 1 Person

      • Ein Buch im Jahr ist gut. So kann man Adrian auch lesen. Ich hab sie ziemlich eng beieinander gelesen und dann war es einfach zu viel. Aber mit deiner Methode kannst du die Reihe auch starten und ich vielleicht sogar weiter lesen. Die Charaktere sind dort nämlich auch toll

        Gefällt 1 Person

      • ja, aber ich glaub nicht, dass ich sie anfangen werde solange ich Schwestern des Mondes lese. Die allein hat schon 13 Bände auf deutsch mindenstens. Dann hätte ich noch zehn vor mir. Uff … Aber bisher gefällt sie mir halt auch. Sonst würde ich nicht weiter lesen. Und zunächst einmal hab ich mir als nächstes die von Ashley Gilmore ins Auge gefasst, die ja auch viele Teile hat.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.