Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 69.1.: Ewiges Leben: Was haltet ihr davon?

Hunde wollt ihr ewig leben?

Eine sehr interessante Themenwoche die Corly diese Woche veranstaltet.

Was haltet ihr vom ewigen Leben?

Ein Thema, mit dem ich mich auch schon öfter beschäftigt habe. Also meist wenn ich etwas vampirisches schaue oder lese.

Was man so aus Filmen kennt – ein ewiges Leben ist meist einsam. Denn alle um einen herum sterben. Oder wenn mehrere Unsterbliche zusammen treffen, dann ist es meist exzessiv.

Tendenziell hätte ich nichts gegen ein ewiges Leben einzuwenden, wenn ich es nicht einsam verbringen müsste. Eine Gemeinschaft gleich verfluchter wäre da schon in Ordnung – Aber stellt euch mal vor  – ihr hättet solche Nachbarn wie Else Kling – eine Ewigkeit mit Else Kling – puh. Da kann ich doch mal den Film Attraction erwähnen – denn da wird auch auf ewiges Leben eingegangen und dass dadurch Angst entfällt und ohne Angst gibt es kein Neid, Krieg, Mord…hat was – Die Gefühle verändern sich.

Und was auch unbedingt sein  müsste – ich will nicht arbeiten gehen müssen – denn wenn ich mir vorstelle Ewig arbeiten zu  müssen – wohl möglich noch in meinem aktuellen Arbeitsplatz – Da würde ich mir freiwillig einen Pflock ins Herz stechen.

Nein – also ich  muss es schon schaffen in der ewigen Zeit finanziell unabhängig zu werden.

Als Unsterbliche hat man so viel Möglichkeiten – Reisen, lernen, ausprobieren. DAS stell ich  mir total spannend vor.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 69.1.: Ewiges Leben: Was haltet ihr davon?

  1. Huhu,

    das mit dem Arbeiten ist natürlich ein guter Aspekt, aber wenn man ewig lebt hat man ja auch da genug Zeit sich weiter zu entwickeln und muss nicht immer im selben Job bleiben. Aber reisen wäre natürlich auch klasse.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.