Fedorovna, Tatana – Hexen Kuss 04 – Liebes-Zauber – Leidenschaft des Blutes

Fedorovna, Tatana – Hexen Kuss 04 – Liebes-Zauber – Leidenschaft des Blutes

Autor: Fedorovna, Tatana
Titel: Liebes-Zauber – Leidenschaft des Blutes
Verlag: Self Publisher
Erscheinungsdatum: 2016
Seitenanzahl Printbuch: 200 Seiten
Genre: Horror, Mystery, Hexen, Werwölfe, Vampire
Gelesen als: Ebook
Zeitraum 08.10.17 – 12.10.17
Band einer Reihe: Ja – Hexen Kuss
Challenge: Halloween Challenge

Klappentext

Grimm, ein blutjunger Moskauer aus gutem Hause, ist auf der Suche nach der großen Liebe. Dabei tappt er von einem Fettnäpfchen ins nächste. Was hat seine Herzsuche mit einem Fluch und Vampiren zu tun? Können russische Hexen wirklich besonders gut küssen? Welche Rollen spielen die schöne Anastasia und die kesse Galina?
Die originelle Fantasy-Liebesgeschichte springt vom alten Russland ins heutige Deutschland und wieder zurück. Von dort bis in die heutige Zeit ist es eben nur einen schwarzen Katzensprung.

Zum Buch

Das hier ist eigentlich nicht Band 4 – Es sollte Band 0 sein – es ist nämlich ein Prequel zu den anderen schon erschienen 3 Bänden.

Hier kann man schon feststellen, dass die Autorin sicherer im Schreiben ist. Es gibt keine Ungereimtheiten und sie hat die Umstände die zu Alex Veränderung führten gut verknüpft. In Band 1-3 erfährt man einiges an Sagen und Legenden. Man bekommt kleine Brocken zur Erklärung präsentiert. Hier kann man sich nicht beschweren. Es liess sich spannend und fliessend lesen. Sie hat hier sehr gut angeknüpft. Leider ändert das nichts an dem Ende meines 3. Bandes.

Fazit.

Ich fand die Geschichte spannend und man konnte wirklich recht gut folgen. Hier gab es keine Ungereimtheiten und alles erwähnte gab Sinn. Man konnte einige Erwähnungen in den Hauptbänden erkennen und vervollständigen. Ein gelungenes Prequel.

Meine Empfehlung zu der Reihe und auch meine Hoffnung.

Ich empfehle auf jeden Fall den Sammelband mit allen 4 Teilen zu erstehen. Denn, Band 1-3 bauen direkt aufeinander auf – warum es in mehreren Teilen heraus gebracht wurde verstehe ich nicht – geschickter wäre es gewesen, es gleich als ein Roman zu veröffentlichen.

Meine Hoffnung für die Leser – da ja erwähnt wurde, dass bei der Neuauflage von 2017 Szenen ergänzt wurden, dass das Ende hier einen runden Abschluss bekommt. Baumelnde Fäden bekommen dann vielleicht einen Knoten. Es wäre wirklich schön – denn die Idee hat mir gefallen und Spannung war ausreichend vorhanden.

Charaktere:

Uropa von Grim – Ein Schamane, der schon 100 Jahre lebt. Zu ihm wird Grim geschickt um seinen Geisteszustand zu erhalten.

Grim – ein Mathematik Genie, das anhand Formeln die Allervollkommenste errechnen will. Das Sibirien so abergläubig ist, damit kommt er überhaupt nicht klar. Für ihn sind die Behauptungen es gäbe Vampire, Hexen und Werwölfe absoluter Irrglaube. Bis er die geheimnisvolle Medizin trinkt und zu einem Vampir wird.

Galina – ist hier etwa 12-13 und ihre Hexenkräfte sind noch nicht erwacht. Sie ist ziemlich verlogen und lockt Vampire zu ihrer Urgrossmutter, die sich dann an ihrem Blut bereichert – Vampirblut stärkt und verjüngt.

Uroma von Galina – sie ist eine Oberhexe und setzt Grim ziemlich zu, in dem sie ihn fleissig Blut ab zapft. Allerdings ist sie auch die jenige, die ihn rettet, nach einem Werwolfbiss. Sie findet eine geschickte Lösung, die bei Bella beginnt.

Rezi Band 1+2

Rezi Band 3

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Fedorovna, Tatana – Hexen Kuss 04 – Liebes-Zauber – Leidenschaft des Blutes

  1. Pingback: Wochenrückblick 09.10.17-15.10.17 – Ich lese

  2. Pingback: [Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #19 – Ich lese

  3. Pingback: Zurückgeschaut 10/2017 – Ich lese

  4. Pingback: Buchiger Jahresrückblick 2017 – Ich lese

  5. Pingback: Quartalsrückblick 4. Quartal – Bücher, Serien, Filme – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.