Fedorovna, Tatana – Hexen Kuss 03 – Herzklopfen

Fedorovna, Tatana – Hexen Kuss 03 – Herzklopfen

Autor: Fedorovna, Tatana
Titel: Herzklopfen
Verlag: Self Publisher
Erscheinungsdatum: 2015
Seitenanzahl Printbuch: 160 Seiten
Genre: Horror, Mystery, Vampire, Werwölfe, Hexen.
Gelesen als: Ebook
Zeitraum 06.10.17-08.10.17
Band einer Reihe: Ja – Hexen Kuss
Challenge: Buchweltreise Challenge, Halloween Challenge

Klappentext:

Ist man verrückt, wenn man glaubt, ein anderer zu sein?Vielleicht schon, wenn man denkt, dass die Freundin eine Junghexe ist, sich selbst für einen Halbvampir hält und glaubt, dass es wirklich Werwölfe gibt. Welche Rolle spielt die uralte Galina? Vergangenheit und Gegenwart liegen manchmal dichter beieinander als man glaubt. Der letzte Teil der beliebten Reihe bietet so manche Überraschung.

 

Alex erfährt immer mehr aus seiner Vergangenheit. Der Witz, der in Band 1 und 2 noch vorhanden war ist hier nun weg. Sprachlich merkt man schon einen kleinen Fortschritt. Es wirkt runder und nicht mehr so holprig. Aber auch hier werden noch bisschen viel Wiederholungen eingebracht. Das Buch ist aber schon sehr spannend aufgebaut.  Es gibt einige Fäden aus dem ersten Sammelband werden hier teilweise aufgenommen oder auch ganz fallen gelassen. Das finde ich etwas oberflächlich. Aber die Idee finde ich weiterhin gut und es scheint, dass die Autorin auch so langsam weiss in welche Richtung das ganze gehen soll. Es gibt neue Erkenntnisse zu Alex und seinem Leben – man erfährt was ihm geschehen ist. Bella wird nach Sibirien entführt und Alex folgt ihr um sie zu retten. Dort trifft er auf die geheimnisvolle Galina. Wie sind die beiden verbandelt. Man weiss es natürlich beim Lesen schon. Bella erlebt einen tiefen Verrat und soll verheiratet werden. Denn dadurch kann das Ritual aus dem ersten Band nicht mehr gebrochen werden. Es wird hier also noch ziemlich spannend. Das hat auch richtig Spass gemacht zu lesen.

Was allerdings total daneben ging – das Ende. Hier fehlt mir einfach eine runde Auflösung. Es ist so in etwa wie BlablablablablaENDE. Es gibt noch zuviel, das nicht geklärt ist. Das hat mir so gar nicht gefallen und mich fast davon abgehalten noch das Prequel zu lesen.

Jetzt ist es ja so, dass ich die Bände alle einzeln habe und bei dem Sammelband ein Vermerk ist – es gibt neue Szenen – vielleicht hat sie da einiges ausgebügelt und ergänzt. Tja – da ich aber nicht noch mal kaufen wollte, werde ich das wohl nicht erfahren.

Fazit:

Es gibt in diesem Band einiges, das mir nicht so gefallen hat, aber die meiste Zeit hatte ich wirklich Spass es zu lesen. Es war spannend und auch manchmal witzig. Das Ende allerdings hat hier wenigstens 2 Punkte Abzug gebracht. Denn das war daneben. Ich weiss jetzt hier also nicht – kann ich es empfehlen oder nicht? Meine Variante, als Einzelbände, eher nicht – das Sammelband wird besser ausgearbeitet sein, da es 2017 erschienen ist mit Szenenergänzung.

Rezi Sammelband 1+2

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Fedorovna, Tatana – Hexen Kuss 03 – Herzklopfen

  1. Pingback: BUCHweltreisebericht Oktober 2017 | umgeBUCHt

  2. Pingback: Zurückgeschaut 10/2017 – Ich lese

  3. Pingback: Quartalsrückblick 4. Quartal – Bücher, Serien, Filme – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.