Lesewoche #21 – Saison lesen

Lesewoche ist eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, die immer freitags stattfindet! Mehr Infos findet ihr bei Johnni.

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Durch den Urlaub habe ich morgens bisschen  mehr lesen können – ich liebe es vor dem Aufstehen – (gut ausgenommen, Toilette und Kaffee kochen) noch liegen zu bleiben und den Tag lesend zu starten

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Anderson, Ivy – Bella und Grimm 1 + 2 als Halloween Einstimmung. Es ist ganz witzig – es ist ein Sammelband und ich befinde mich im 2. Teil – jetzt  könnte mal etwas vorangehen. Die Geschichte ist ganz nett, die Charaktere sympathisch und es ist witzig geschrieben. Nun bin ich allerdings auch gespannt, wie der Show Down wird. Es gibt noch einen 3. Teil – aber ich hoffe, dass es nicht allzu offen endet. Und das tat es dann doch – zum Glück habe ich dann auch nach ewigen Suchen den Folgeband organisiert. Der jetzt unter Fedorovna, Tatana – Hexen Kuss 03 – Herzklopfen läuft. Wenn ich was hasse – dann dass Bücher neu veröffentlicht werden und dann noch unter neuem Namen. Dann keine Autorenseite und es war mühsam herauszufinden welches denn jetzt die Nachfolge ist.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Ha – heute denke ich mal dran – ich schaue in meine Statistik. Das habe ich die ganze Zeit bei Sabrina bewundert, aber immer erst gesehen wenn ich zum Stöbern vorbei kam. Ich pusche also einen Beitrag, der nicht so oft angeklickt wurde.
Tja und was soll ich sagen – das hält sich ganz schön die Waage bei mir. Die Beiträge werden im Durchschnitt zwischen 13-20 x angeschaut. Nun – dann wähle ich die Filme – Meine Kurzkritiken, für den Fall, dass noch jemand was fürs Wochenende brauch;-)

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 

Heute Abend gehen wir mit Kollegen lecker essen – da kann man dann mal schön über die Firma herziehen. Ansonsten ist das Wochenende recht ruhig geplant – Ich hoffe ich komme bisschen mehr zum lesen und kann das neue Buch abschliessen.

5. Ändert sich dein Buchgeschmack je nach Jahreszeit, also z.B. jetzt, wenn es Herbst wird?

Mein Buchgeschmack ändert sich eigentlich  nicht – aber da der Oktober der Horrormonat ist habe ich mich bei der Halloween Challenge gemeldet. Ich lese zwar das ganze Jahr über Horror, aber im Oktober macht es mehr Spass.

3 Kommentare zu “Lesewoche #21 – Saison lesen

  1. Hallo Rina

    Schön, das Du an die Statistik gedacht hast 🙂 Da gucke ich mir doch gleich auch mal Deine Kurzrezis zu den Filmen an, da sollte ich eh mal öfter draufschauen, denn ich finde die immer interessant 🙂

    Ich lese auch nicht wirklich Jahreszeitenabhängig, es werden bald zwar wieder mehr Weihnachtsbücher gelesen, aber die lese ich auch im Frühling oder Sommer, wenn mir danach ist 🙂 Aber Du bringst mich gerade auf die Idee, an Halloween wieder ein gruseliges Buch zu lesen, mal schauen, ob ich da was in meinen Regalen finde 🙂

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    Liken

    • Hallo, dieses Mal habe ich tatsächlich vorher dran gedacht. Hoffentlich du findest was nettes zum schauen. Zu Halloween lese ich wirklich gerne mal was gruseliges. Mal sehen was sich bei mir noch so findet. Schau später bei dir vorbei. Liebe Grüße 😊

      Liken

  2. Pingback: Wochenrückblick 02.10.17-08.10.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.