Veröffentlicht in Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 67.5.: Digitalisierung: Bücher

Weiter geht es in der Digitalen Welt bei Corly– Und es ist Freitag – das ist sehr schön für euch – für mich – meine erste Urlaubswoche ist rum – sehr schade.

Was meint ihr zu der Bücherdigitalisierung? Nutzt ihr die Vorteile oder findet ihr es hat eher Nachteile? Pro und Contra?

Ich liebe Printbücher zu lesen – aber es ist einfach wesentlich praktischer sich die Bücher digital anzuschaffen. Es ist auch oft ein finanzieller Aspekt, da viele Ebooks um einiges günstiger als die Prints – nun – ich kaufe mir Prints meist eh gebraucht – also ist das bei  mir jetzt nicht das Kriterium. Ich finde es halt praktisch, wenn man seine Bibliothek immer dabei hat. Ich finde es auch schön, dass Bücher dadurch erhalten bleiben. Gerade alte Bücher, die ja wirklich richtige Wälzer sind – haben die Chance auch gelesen zu werden. Es sieht halt nicht so gut aus, wie wenn man ein hübsches Buch in sein Regal stellen kann.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 67.5.: Digitalisierung: Bücher

  1. Da sind definitiv Punkte dabei, die ich auch so sehe. Bei der Wälzerthematik ist mein Leseverhalten aber anders :D Ich lese dicke Bücher lieber in der Printausgabe, auch wenn das vielleicht undhandlicher ist. Das liegt aber einfach daran, dass ich dann den Fortschritt besser sehen kann. Bei jeder Seite die ich umblättere sehe ich, wieviel ich schon gelesen habe und wieviel da noch kommt. Klar, man hat beim Reader auch eine Seitenangabe oder die Prozent, aber beim gedruckten Buch hat man das auf einen Blick.

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.