Corlys Themenwoche 67.4.: Digitalisierung: Fernsehen

Heute bei Corlys Themenwoche:

Donnerstag: Wie findet ihr die Fernsehdigitalisierung? Gut oder guckt ihr lieber auf herkömmliche Weise?

Ich teile mal meine Antworten:

Was ich toll finde, ist wenn alte Filme jetzt restauriert und digitalisiert werden. Auch die Aufwertungen auf HD finde ich toll. Gerade bei Landschaftsaufnahmen. Wenn ich mir mal einen alten Film anschaue und man das jetzt so toll alles erkennen kann – finde ich toll. Allerdings haben sie bei der Digitalisierung gerade der Martial Arts Filme von damals auch eine neue Vertonung vorgenommen – puh – das hätten sie lassen sollen. Denn nur tolle Kampfszenen reichen dann doch nicht um eine schlechte Synchro auszuschalten.

Was sonst das digitale Fernsehen angeht  – ich finde es extrem praktisch, da ich jetzt nicht mehr abhängig von den offiziellen Ausstrahlungsterminen bin. Wenn mir eine Serie gefällt und sie wird entweder auf einen unmöglichen Zeitpunkt verschoben, oder die Zahlen stimmen nicht und es wird ganz abgesetzt. Selbst wenn ich die dann aufnehme – durch das Verschieben der Sendezeiten oder das Absetzen, habe ich dann auch in die Röhre geguckt. Deswegen finde ich es einfach total praktisch. Ich kann jetzt jederzeit einschalten, wenn ich Lust habe. Allerdings – wenn man eine schlechte Leitung hat, oder sonst irgendwas die Übertragung stört, dann hat man hier auch gelitten. Und auf dem Land kommt das schon häufiger mal vor. Das ist dann auch sehr ärgerlich.

5 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 67.4.: Digitalisierung: Fernsehen

  1. Huhu,

    stimmt, das mit den alten Filmen ist natürlich klasse.

    Das mit den Zahlen hängt aber mit dem InternetTV zusammen. Ohne das wäre es vielleicht nicht so extrem.

    Bei mir würde es vermutlich eh nicht funktionieren, da unsere Leitung fast immer schlecht ist.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.