KopfKino – Fremde Sprachen und Bücher ins Serienverfilmung

Bei Kiras KopfKino Aktion geht es immer um Bücher und Serien.

Das hier sind die heutigen Fragen:
Bücher: Liest du auch Bücher in anderen Sprachen?
Nein – ich habe einmal ein Buch in englisch gelesen – da habe ich über einen Monat gebraucht – am Anfang musste ich ständig nachschlagen  – da gab es noch kein Inet – also mühsam das Dictionary nehmen bis ich irgendwann dann einfach so gelesen habe und einfach auf den sinn gehofft habe – aber es hat mir nicht so wirklich Spass gemacht.
Serien: Serienverfilmungen zu Büchern – wie denkst du darüber und was würdest du dir wünschen?
Eigentlich mag ich die Serienverfilmung ganz gerne – ich finde es nur schade, wenn dann die Geschichte irgendwann total abweicht. Das finde ich dann als Fan der Bücher doch doof. Das ist dann auch der Grund, warum oft die Leute dann negativ bewerten. Ich denke doch die Bücher sind doch gut genug, dass man auch bei der Geschichte bleiben kann. Lieber sollten sie die anderen Ideen für eigene Geschichten verwenden. Also bleibt einfach so nah wie möglich am Buch, dann werden die Fans der Bücher auch Fans der Serie bleiben.

7 Kommentare zu “KopfKino – Fremde Sprachen und Bücher ins Serienverfilmung

  1. Huhu,

    manchmal finde ich die Abweichungen gar nicht schlecht. Zum Beispiel bei Lying Game und The Secret Circle haben mir definitiv die Serien besser gefallen. Aber immer ist es nicht sinnvoll.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 02.10.17-08.10.17 – Ich lese

  3. Hallo^^

    Ja, das mit den englischen Büchern kenne ich. Als ich vor etwa 10 Jahren einen Harry Potter Band lesen wollte, habe ich auch absolut nichts verstanden und den dann in die Ecke gepfeffert^^°
    Heute kann ich die Bücher meistens lesen, es kommt immer auf den Autoren an, ob ich da noch viel nachschlagen muss oder nicht. Und auch, für welche Zielgruppe die Bücher geschrieben sind.

    Lg,
    Kira

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.