Lesewoche bevorzugte und abgelehnte Genre

…ist eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, die immer freitags bei Johnni stattfindet! 

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Ich hatte beides – Lust habe ich eigentlich sowieso und Zeit habe ich mir soviel abgeknippst wie möglich.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Frey, L.C. – Jake Sloburn 04 – Das Geheimnis von Barton Hall
Eine klassische Schauernovelle im absolut klassischen Stil geschrieben. Der Autor setzt hier geschickt Cliffhanger in die Kapitelenden um den Spannungsbogen auszureizen. Ich bin fast durch und das ist gut so – denn so langsam will ich auch den Showdown haben.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG die 5 gruseligsten Orte – ein Thema, das einfach meins ist. Ich liebe es gruselig. Nicht, dass ich dort landen wollte – aber so im TV schön sicher eingekuschelt ist das absolut ok.


4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 
Ich habe endlich zwei Wochen Urlaub und erwarte dass ich auch einiges lesen kann. Ich denke heute oder spätestens morgen werde ich das Buch beenden und mich auf die Halloween Challenge vorbereiten. Paar Bücher habe ich mir schon zurecht gelege.

5. Hast du ein Lieblingsgenre und gibt es ein bestimmtes Genre, das du gar nicht gerne liest?

Hm – gut ich habe mich ja eigentlich oben schon verraten – ich mag Horror und Grusel – Thriller gehören auch dazu – aber ich habe schon lange keinen mehr gelesen – da muss ich unbedingt auch mal wieder zu greifen.
Was ich absolut gar nicht gerne lese ist Erotik. Also reine Erotik – ich steh absolut nicht auf diese derben Sprüche ich mag es lieber schleichend und angedeutet. Meine Fantasy soll sich da noch entfalten können. SciFi habe ich auch gemieden – aber das will ich im nächsten Jahr auch mal testen. Es gibt mittlerweile soviel interessante Bücher – da muss ich mal reinstöbern.
Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Lesewoche bevorzugte und abgelehnte Genre

  1. Hallo Rina

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und ganz viel Lesezeit :)

    Dein aktuelles Buch klingt ziemlich spannend, ich mag Schauerromane ja zwischendurch mal ganz gerne.

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 25.09.17-01.10.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.