Veröffentlicht in Die 5 Besten

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #63

Es ist Nacht, du hast dich im Wald verlaufen und findest den Weg zur Straße nicht mehr. Oder … Du wirst in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert, in deren Kellerräumen die ganz fiesen Verbrecher gefangen gehalten werden. Oder … Du hast ein wunderhübsches viktorianisches Haus, ganz günstig erworben, und stellst bald fest, dass es hier vor Geistern nur so wimmelt. Alles Orte, an denen man sich nicht unbedingt freiwillig aufhalten möchte (oder doch?). So wie es wunderschöne Orte in der Filmwelt gibt, gibt es auch diese grauenhaften Orte. Und obwohl ich inständig hoffe, dass ich mich niemals im Leben auf solch einem Ort einfinden werde, mag ich Diese in Filmen sehr gerne, denn gerade sie erzeugen die dichteste und spannendste Stimmung. Erzählt mir doch mal, welche filmischen Orte lassen euer Blut sofort gefrieren? (Quelle)

Die 5 Besten am Donnerstag wird durchgeführt von Gorana 

Hostel – Wo ich bestimmt nie im Urlaub landen will ist dieses Hostel.

Tanz der Teufel – Dieser Wald und vor allem die Hütte – ne danke – Auch ohne das Buch und den entfesselten Dämonen ist es nicht sehr heimelig.

REC – Dieses Wohnhaus würde ich auch eher meiden. Vor allem dieses gruselige Appartment im obersten Stockwerk

Die Frau in Schwarz – einer der wenigen Filme, bei denen ich mich die letzten Jahre wirklich gegruselt habe. Das Haus und auch die Umgebung drum herum ist nicht sehr gastlich.

From Dusk till Dawn – Titty Twister – Äh…zu viel Vampire.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

21 Kommentare zu „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #63

  1. Huhu,

    Erinnere mich nicht an Hostel. Das ist der schlimmste Film, den ich je gesehen habe. Ich glaube ich bin auch irgendwann gegangen, weil es mir einfach zu viel wurde. Definitiv habe ich öfters weggeguckt. Furchtbar!

    Stimmt, die Frau in schwarz ist auch unschön, wobei ich nur noch grobe Erinnerungen an den Film habe.

    From Dusk till down habe ich gar nicht dran gedacht. Schön ist es da bestimmt nicht, aber der Film hatte was.

    Interessante Auswahl. Hätte nicht gedacht, dass ich so viel kenne.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Ich auch nicht. Ja Hostel war wirklich derb. Von Frau in Schwarz Schwärme ich gerne. Den hab ich gesehen als mein Mann bei seinem Kumpel war. So gegruselt hab ich mich schon lange nicht mehr.. Ich bin hier erstmal laut pfeifend durchs Haus. Haha

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.