Corlys Themenwoche 66.2.: Fantasy: Bücher, Filme, Serien

Welche Fantasybücher/Fantasyserien/Fantasyfilme sind eure Lieblinge, welche mögt ihr nicht so? Heute bei Corly

Mein Favorit in Büchern:

  • Die Brautprinzessin
  • Die Nebel von Avalon
  • Endgame
  • Die Dreizehnte Fee – Triologie
  • Der Dämon von Naruel
  • Harry Potter

Filme puh – wo fang ich an und wo hör ich auf?

Aktuell, da ich gerade gestern noch mal den Trailer zum alten Film gesehen habe:

  • Avatar
  • Harry Potter
  • Herr der Ringe
  • The Great Wall

Serien – Noch mal Puh. – Ich musste feststellen, das viele Serien eher in den Sci-Fi als in den Fantasybereich passen. Schwierig, wenn es so an den Grenzen kratzt.

  • Game of Thrones
  • Outlander
  • Sanctuary
  • Sense8
  • The 100
  • Shannara Chronicles

 

Wie ist das bei euch so? Was sind so eure Lieblinge?

17 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 66.2.: Fantasy: Bücher, Filme, Serien

  1. Huhu,

    Avalon mochte ich ja auch sehr gern. Allerdings mag ich mittlerweile lieber die Filme.

    Harry Potter ganz klar. Ist einfach toll.

    Avatar hat auf jeden Fall was und HDR mag ich sowieso.

    Games of Thrones reizt mich irgendwie gar nicht mehr.

    Outlander find ich irgendwie aber auch klasse.

    The 100 mag ich auch gern, wobei ich Dystopien jetzt aber extra weggelassen habe.

    Shannara mag ich auch gern.

    Interessante Auswahl.

    LG corly

    Gefällt 1 Person

    • Brautprinzessin habe ich erst dieses Jahr gelesen und ich liebe es. Es ist einfach nur gut. Avalon habe ich damals verschlungen. So gut geschrieben. Die andern Bände habe ich bisher aber noch nicht gelesen. 😍

      Liken

      • Ich hab damals noch „Die Wälder von Albion“ gelesen und fand das auch ziemlich gut, das ist quasi die Vorgeschichte. „Die Herrin von Avalon“ ist dann das Bindeglied, das bin ich aber nie richtig rein gekommen. Ansonsten fand ich noch „Die Feuer von Troja“ toll.
        Ein Buch was in die Richtung geht ist „Die Tochter der Wälder“ von Juliette Marillier. Ich weiß aber nicht, ob das aktuell lieferbar ist. Das ist eins meiner Wohlfühlbücher. :)

        Gefällt 1 Person

      • Die Feuer von Troja habe ich auch gelesen – das fand ich auch ziemlich gut. Die Tochter der Wälder liegt auch auf meinem SuB. Das schiebe ich aber auch irgendwie immer wieder nach hinten – aber Wohlfühlbuch klingt gut – also sollte ich beim nächsten inspizieren das mal nach vorne holen. Danke für den Tip. LG

        Liken

      • Ich hab das bestimmt schon fünf, sechs mal gelesen! Und das wo man doch als Buchhändlerin fast nie Zeit hat, irgendetwas zweimal zu lesen. 😉 Die Fortsetzung „Der Sohn der Schatten“ war genau so, ab dann wird die Reihe eher langweilig.

        Gefällt 1 Person

      • Oh – direkt an der Quelle – ja da ist es wirklich ein Wunder, dass Du es sooft gelesen hast. Aber es ist auch schön immer wieder zurück zu finden in bekannte Geschichten. :-)

        Gefällt 1 Person

  2. Fantasy-Bücher, hm….. die Codex Alera-Reihe von James Butcher. Definitiv ein Favorit. die Game of Thrones Bücher. Urban Fantasy sehr gern wie die Dresden Files oder die Peter Grant Reihe. Herr der Ringe, Hobbit, Silmarillion, Harry Potter, ja auf alle Fälle.

    Gefällt 1 Person

    • Harry Potter klar. Dresden Files habe ich den ersten gelesenen. Der hat mir sehr gut gefallen. Game of Thrones habe ich den ersten hier. Hab aber nur mal rein geblättert. Da bin ich sehr gespannt. Ich hab Probleme mit Namen. Aber durch die Serie müsste es eigentlich gehen mit der Zuordnung. 😄

      Gefällt 1 Person

      • Der erste Harry Dresden ist sehr schwach im Vergleich zu den restlichen bisherigen Büchern der Reihe. Die ersten 2 Romane sind es um ehrlich zu sein. Ab dem 3. Band gehts aber so richtig los und eigentlich kann man danach kaum noch aufhören. Ist mit eine Reihe, die ich schon unzählige Male gelesen habe. Bei Game of Thrones nervt mich eigentlich am meisten die Wartezeit. Wie gigantisch die Welt ist, die GRRM geschaffen hat, wurde mir aber erst bewusst, als ich nach den ersten paar Folgen der Serie die Bücher erneut zur Hand nahm. Aktuell folge ich der Serie nicht, weil ich die noch fehlenden Bücher, so sie denn je veröffentlicht werden sollten, unbeeindruckt davon lesen möchte. Ich tue mich sonst schwer damit, sie von einander losgelöst zu betrachten. Allerdings ist die Serie ein guter Einstieg, wenn man Probleme hatte in die Bücher reinzukommen. Und die Figuren sind mir im Buch teils wesentlich sympathischer als in der Serie, wobei die Serie hier mit einer echt genialen Besetzung glänzt.

        Gefällt 1 Person

      • Ah cool. Den ersten fand ich schon ganz gut. Dann kann ich mich ja auf die nächsten freuen. Ich habe gelesen, dass Staffel 7 von GoT nicht mehr mit den Büchern übereinstimmen soll? Mein Mann hat das erste Hörbuch. Ihm gefällt es ganz gut, ist aber auch noch nicht so weit gekommen. Wir schlafen beim hören immer ein. Hahaha. 😁😁

        Gefällt 1 Person

      • das ist gut möglich. Soweit ich weiß, hat GRRM den Serienmachern einige Hinweise gegeben, wie sich die Bücher entwickeln werden. Auch ein Grund, warum ich erstmal nicht weiterschaue (hab nach der Purple Wedding aufgehört mit der Serie vorerst) weil ich erst die Bücher lesen will. Aber GRRM braucht ja echt ewig fertig zu werden :(

        Gefällt 1 Person

      • Ja. Deswegen. OK. Wenn ich jetzt anfangen sollte, Wäre er dann hoffentlich fertig. Das nervt mich auch wenn man so lange auf die Fortsetzung warten muss 😒

        Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.