Corlys Themenwoche 66.1.: Fantasy: Mögt ihr es oder nicht?

Diese Woche bei Corly geht es rund um Fantasy – eines der beliebtesten Genre.

Mögt ihr Fantasy oder nicht und wieso mögt ihr es?

Ich bin lesetechnisch noch recht neu im Fantasybereich – aber das was ich gelesen habe fand ich sehr schön – ich mag die Vielfalt, die im Fantasybereich möglich ist – auch schreibtechnisch. Nirgendwo kann man sich so auslassen und Welten erschaffen wie in diesemBereich. Hier ist einfach alles möglich – was einem im realen Leben total unmöglich scheint und der Physik widerspricht – hier ist es möglich. Das finde ich einfach toll.

Filme uns Serien liebe ich Fantasy schon lange – aus genau den schon genannten Gründen – das Leben ist realistisch genug – ich freue mich immer etwas unrealistisch abschalten zu können und in eine fantasievolle Welt abzutauchen.

 

Wie ist das bei Euch? So weit ich beobachten konnte ist Fantasy absolut beliebt. Bei Dir auch?

11 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 66.1.: Fantasy: Mögt ihr es oder nicht?

  1. Huhu,

    Stimmt, das find ich auch so toll an Fantasy. Da ist einfach alles möglich und man kann mehr oder weniger machen was man will.

    Das geht mir auch so mit dem unrealistischen. Ich habe jetzt mehrere Bücher ohne Fantasy hintereinander gelesen und langsam fehlt mir die Fantasy wieder.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Sci-Fi habe ich mir für nächstes Jahr mal vorgenommen – da habe ich bis jetzt einen Bogen drum gemacht – aber mittlerweile gibt es sehr viel interessante Geschichten – da will ich gerne mal rein lesen.

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.