Leselaunen – Das Erbe der Tuchvilla

Ich habe lange nicht mitgemacht. Aber heute habe ich Zeit und Lust. Ausserdem wurde die Aktion von der lieben Renate vor dem Ende gerettet, da Lara leider keine Zeit mehr hatte.

Leselaunen ist eine Aktion, die einmal in der Woche, Mittwochs, statt findet und eine Art Zustandsbericht über mein Lesevarhalten und andere Kleinigkeiten, die ich mit eucht teilen möchte, ist

M E I N   A K T U E L L E S   B U C H 

 Anne Jacobs – Das Erbe der Tuchvilla

M O M E N T A N E   L E S E S T I M M U N G 
Total gut – ich bin noch den Rest der Woche krank geschrieben und komme ziemlich gut voran. Ausserdem liebe ich dieses Buch und würde es am liebsten sogar im Laufen lesen. Ich glaube, es gefällt mir noch weit besser als die beiden Vorgänger. Anne Jacobs schreibt wirklich spannend. Sie baut am Ende mancher Kapitel einen Cliffhanger ein. Dann lässt sie einen Dinge manchmal nur über eine Gerüchteküche erfahren. Klatsch und Tratsch. Sie wechselt oft die Perspektiven, so, dass man immer eine andere Kulisse hat. Ich finde es wirklich sehr gut gestaltet und geschrieben.
Z I T A T   D E R   W O C H E
Zum Glück betrifft mich das hier nicht – aber wer kennt das nicht – ein Buch, dass einen nicht fesselt, kann einen sogar in eine Leseflaute treiben.
U N D   S O N S T   S O
Ja – sonst geht es mir sogar richtig gut. Mein Wehwehchen ist am ausheilen. Gestern haben wir endlich das Monster von Billardtisch verkaufen können, den mein Mann unbedingt mal haben wollte und der dann zur Ablagefläche mutierte. Wahnsinn haben wir jetzt Platz in der Scheune. Jetzt kann ich irgendwann mal anfangen durch die Regale zu gehen um auszumisten. Der Herbst klopft laut an und man fröstelt schon. Das mag ich gar nicht. Ich mag den Herbst mit seinen bunten Farben – aber das Wetter – das mag ich meist nicht so. Aber so ist das – es ist Natur und das soll auch so sein.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Leselaunen – Das Erbe der Tuchvilla

  1. Pingback: Wochenrückblick 11.09.17-17.09.17 – inclusive Backtipp – Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s