[Aktion Stempeln] Rückblick auf September 2015

Eine tolle Aktion, die einen Monatsrückblick der anderen Art gibt. Was habe ich gelesen? Wie habe ich es bewertet? Allem voran die Frage: Warum ist es nicht mehr präsent oder eben doch im Kopf geblieben? Bei Damaris erfahrt ihr mehr darüber

Anne Jacobs – Die Tuchvilla

Das Buch ist mir noch ziemlich gut in Erinnerung. Ich habe noch den dritten Band hier liegen, auf den freue ich mich schon noch. Für Fans von historischen Romanen und vor allem Downton Abbey.

Nate Kenyon – Sparrow Rock

Das hier ist mir auch sehr gut in Erinnerung geblieben. Das war ein Buch, dass sich ausnahmsweise mal mein Mann gewünscht hat und ich natürlich auch lesen musste. Es kommt so selten vor, dass er liest, da will ich natürlich mit ihm darüber reden. Ein sehr interessantes und manchmal kribbelig ekliges Buch. Das wird mir bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben, da Insekten eine grosse Rolle spielen und Überwachung.

Mara Laue – Das Blut der Rhu’u

Das Buch ist mir fast vollständig in Erinnerung. Das Ende wird etwas düster, aber es geht noch. Leider hat es mir nicht so gut gefallen. Ich war so begeistert von der Sukkubus Reihe, dass ich das hier unbedingt auch lesen wollte. Es war mir manchmal etwas zu lahm und zu wirr.

 

ABGEBROCHEN Lindsay Faye – Timothy Wilde 01 – Der Teufel von New York

Viele waren sehr begeistert von dem Buch. Mich selbst hat es leider nicht fesseln können. Ich habe mit einem Thriller gerechnet, aber es war mehr historisch angelegt. Sehr schade, da ich mich sehr gefreut hatte. Allerdings habe ich vieles schon vergessen, bis zu dem Zeitpunkt als ich abgebrochen hatte.

 

Ann-Kathrin Wolf – Die Märchenherz-Reihe 1 – Zwischen Schnee und Ebenholz

So schlecht fand ich das Buch eigentlich nicht. Genervt hat mich  nur die Protagonistin. Die war so unfähig und nutzlos. Das war mir echt zu schwach. Allerdings habe ich echt viel vergessen und kann mich kaum an den Showdown erinnern. Ich weiss auch nicht ob ich die Fortsetzung mal anschaffe. Im Moment sieht es nicht so aus.

Werbeanzeigen

12 Kommentare zu “[Aktion Stempeln] Rückblick auf September 2015

  1. Huhu,
    mir ging es mit „dem Teufel von New York“ genauso. Hatte mir auch eher einen historischen Thriller drunter vorgestellt und habe es abgebrochen. Vielleicht fange ich es irgendwann noch einmal an.😊
    Liebe Gruesse

    Gefällt 1 Person

    • Ah. Gut, dann habe ich doch nicht so daneben gelegenen. Und ich habe genau den selben Gedanken gehabt. Vielleicht fange ich irgendwann noch mal an. Aber halt mit dem Wissen das der Thriller Part nicht da ist. Oder halt eher schwach. Danke dir. Liebe Grüße 😊

      Gefällt mir

  2. Liebe Rina,
    ich bei eigentlich gar keine Impress-Leserin. Die Auswahl ist riesig, fast zu viel und irgendwie stehe die Bücher bei mir nie auf einer Prioliste. Wahrscheinlich könnte ich mich auch an wenige richtig gut erinnern. „Die Tuchvilla“ klingt super, es gab eine Zeit, da habe ich fast nur historische Romane gelesen.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    Gefällt 1 Person

    • Ja – ich meide sie meist auch. Meist sprechen sie mich nicht an – vor allem wenn ich zum zigsten mal den selben Inhalt mit unterschiedlichen Namen und Kulissen lese. Da greife ich dann doch lieber zu älteren Genossen.
      Oh – Tuchvilla kann ich wirklich empfehlen. Die ist wirklich klasse. Ich hatte auch mal eine Phase, da habe ich nur historisch gelesen.
      Liebe Grüsse.

      Gefällt mir

  3. Pingback: Wochenrückblick 04.09.17-10.09.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.