Corlys Themenwoche 62.7.: Holz: Was verbindet ihr sonst noch damit?

 

Die Holzwoche bei Corly geht heute zu Ende – Nächste Woche nehmen wir uns dem Papier an.

Was verbindet ihr sonst noch mit Holz?

Mit Holz verbinde ich auf jeden Fall Gemütlichkeit. Es strahlt eine Wärme aus und es wärmt uns im Winter.

Auch Möbel aus Holz wirken immer gemütlich. Eine Wohnung in der viel Holz zu finden ist, wirkt immer wohnlicher.

Wenn ich so manchmal die modernen Einrichtungsgegenstände sehe, mit Plastik oder Glas – das sieht immer so steril und kalt aus. Das hat man bei Holz nicht.

Wälder – was wären wir ohne die Wälder – unabhängig vom Sauerstoff. Wenn ich im TV mal Bilder sehe, in denen über Wälder geflogen wird – das beruhigt irgendwie.

Leben – Das verbinde ich auch mit Holz. Holz bringt uns Sauerstoff, bildet Lebensraum für Tiere und wenn dann mal so ein süsses Eichhörnchen auf seinem Ast um die Ecke schaut – toll. 

Irgendwie gehört Holz auch fest zum Herbst. Ich verbinde immer Herbst damit. Vielleicht, weil die Blätter dann ihre Farbe ändern und man sich den Bäumen bewusster wird.

 

3 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 62.7.: Holz: Was verbindet ihr sonst noch damit?

  1. Huhu,

    ja, stimmt. Gemütlichkeit auf jeden Fall.

    Auch zum 2. Punkt mit den Möbeln kann ich dir zustimmen.

    Glas mag ich eigentlich, aber stimmt. Das sieht nicht so schön aus.

    Dabei sind Wälder ja gar nicht so üblich, habe ich mir mal sagen lassen. Tatsächlich soll Deutschland eines der waldreichsten Gebiete sein. Wenn ich da an Irland denke gibt’s die meiste Baumansammlung vermutlich im Nationalpark. Sonst stehen die eher so vereinzelnt rum (Manchmal auch in Grüppchen) und man kann weit ins Land blicken. Weil die da so wenig Wald haben heizen die ja auch eher mit Torf und nicht mit Holz.

    Na ja, aber ohne die Blätter würde das mit dem Holz allein und dem Sauerstoff nicht funktionieren. J

    Ja, stimmt. Zum Herbst passt Holz auf jeden Fall.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.