Lesewoche #16 – Trennung

Lesewoche ist eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, die immer freitags stattfindet! Mehr Infos findet ihr bei Johnni.

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Diese Woche hatte ich beides. Lust habe ich eh immer. Zeit – na ja – das weiss jeder – die ist einfach zu schnell rum. Ich bin zwar nicht so schnell wie ich gerne hätte voran gekommen – aber besser als die letzte Woche.
2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Davis, S. Johnathan – 900 Minuten

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut – noch nicht so gut wie der Vorgänger – aber jetzt wird es langsam spannend. Mal sehen was Team Avalon noch so erlebt.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Mach was…mit Sonnenblumen!

Hier habe ich  mein erstes Haiku geschrieben. Das ist irgendwie nicht so mein Ding. Aber eine interessante Übung.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 
Dieses Wochenende haben wir kein Besuch — ah wie angenehm. Wir sind für uns. Ich muss zwar bisschen Flickarbeiten an den Arbeitshosen vornehmen, aber dann werden wir relaxen. Vielleicht – hoffentlich noch paar Sonnenstrahlen geniessen und mein Buch weiter lesen. Vielleicht schaffen wir auch wieder mal einen Film.
5. Gibst du Bücher, die du nicht mehr liest, weg oder kannst du dich eher schlecht trennen?
Früher habe ich mich echt ungern getrennt. Aber da war auch die Auswahl  nicht so gross. Mittlerweile trenne ich mich schneller. Entweder in der Familie weiter geben, oder dann in einen Bücherschrank. Eine Zeitlang habe ich auch die Tauschbörsen genutzt. Aber da ich meist ältere Bücher lese, sitzt man da echt ewig drauf, dann lieber hinaus in die Wildnis mit ihnen, damit jemand anderes sie jagen kann. :-)

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.