Giselas Samstagsfragen, 26.08.2017

Giselas Samstagsfragen – dieses mal mit:

Heutige Frage: Welches Buch hat Euch in diesem Jahr bisher enttäuscht?

Bay, Jordan – Die Chroniken der Akkadier I – SEELENGOLD 

Dieses Buch war mit eine der grössten Enttäuschung. Die Fantasygeschichte ist wirklich so gut – aber sie wird total verdrängt von den ständigen Sexszenen. Jedesmal wenn endlich Schwung aufkam – plopp Sex…Das hat mich echt total genervt

Rufty, Kristopher – Ein Hund namens Jagger

War die 2. grosse Enttäuschung. Bis auf eine Nebenfigur fand ich alle Charaktere ätzend. Dann auch die Situationen in die die Besitzerin mit dem Cop kommen – konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe wohl eher so ein bisschen Cujo erwartet. Mich hat einfach gestört, dass die Besitzerin dem Hund dann noch die Schuld an seinem Verhalten gab. Grrrr.

Johnson, Maureen – Die Schatten von London 02 – In Memoriam

Johnson, Maureen – Die Schatten von London 03 – In Aeternum

Beide haben mich nicht so richtig überzeugen können. Irgendwie ist mir zu wenig passiert. Und ich habe mich auch noch geärgert, dass es einen 4. Teil gibt. Ein dicker Cliffhanger wird mich dann wohl da zu greifen lassen.

Heitz, Markus – AERA – Die Rückkehr der Götter 01 – OPFERGABEN

War keine komplette Enttäuschung – nur nicht das was ich erwartet habe. Es geht mehr um Kriminalfälle, als um die Götter. Vielleicht ändert sich das noch – und vielleicht teste ich das noch aus – aber die Lust ist erstmal vergangen. Der Schreibstil und der Protagonist gefallen mir allerdings sehr gut.

4 Kommentare zu “Giselas Samstagsfragen, 26.08.2017

    • Hahaha wenn man darauf vorbereitet ist, ist es OK mit dem Sex. Aber ich war auf Fantasy eingestellt. Schatten von London ist. OK. Aber der zweite Band war überflüssig. Dann wäre es okay. 😊😊

      Liken

    • Ja – ausser man mag Erotik. Dann ist das eine auf jeden Fall geeignet. Ich mag es nicht und hatte es auch gar nicht so extrem erwartet. Das war mir zuviel, weil es mir ständig den Lesefluss zerstört hat. LG

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.