Corlys Themewoche 61.6.: Erinnerungen: Sonstige Erinnerungen

Inspiriert von Corlys Erinnerungen ist mir auch was eingefallen

Das Spielen als Kind. Wir haben uns immer auf einem grossen Platz getroffen. Alle Kinder aus dem Strassenviertel. Da habe ich Rollschuh fahren gelernt und Gummitwist. Wir haben den ganzen Tag – nach den Hausaufgaben gespielt. Ich habe dann immer meine Uhr zurück gedreht um meiner Mutter zu zeigen, dass es nicht meine Schuld ist, dass ich zu spät komme.

Als Kind waren wir oft in den Ferien auf dem Land – da hatte ich soviel Tiere zum spielen. Kleine Kücken, die sind mir immer hinter her gelaufen und ich hatte immer Wasser für sie dabei.

Dann hatten sie Schafe, die habe ich immer Gassie geführt. Und einmal eine Kuh – die durfte ich aber nicht ausführen. Schweine hatten sie auch immer – aber da durfte ich auch nicht rein. Da hatte ich auch bisschen Angst – meine Mutter hat immer gesagt, die beissen. Ich denke sie wollte mich danach nur nicht waschen. hahaha.

Die Kindheitserinnerungen zählen echt zu den schönsten.

 

6 Kommentare zu “Corlys Themewoche 61.6.: Erinnerungen: Sonstige Erinnerungen

  1. Huhu,

    Ja, das spielen als Kind war toll. Da hatte man so wenige Sorgen noch oder sie nicht so wahrgenommen wie heute. Ich habe früher ganz viel mit meiner Cousine gespielt.

    Die Ferien auf dem Land kenne ich auch. Das war echt toll.

    Ja, stimmt. Kindheitserinnerungen sind wirklich schön.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Das Spielen als Kind war immer etwas Besonderes. Hört sich sehr schön bei dir an:) Auch wenn ich noch etwas jünger bin, erinnere ich mich gerne daran, wenn wir Nachbarskinder immer zsm Gulli, Gulli gespielt haben (so ähnlich wie A zerlatschen) oder mit Straßenmalkreide auf der Straße ne Stadt aufgemalt haben und dann mit unseren Rollern es durch gefahren sind

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.