Hat ja nicht wirklich was mit der Themenwoche zu tun – aber ich zeig es euch trotzdem. Heute haben wir Holz geholt. Und da wir eher zu der armen Schicht der Bevölkerung gehören ;-) heisst es selbst einladen und ausladen. Ich bin total alle. Im Durchschnitt habe ich am Tag wenn ich ins Bett gehe – etwa 15-16 Tsd Schritte. Auf der Arbeit laufe ich in etwa 12-13 Tausend. Aber genug davon. Gehen wir endlich zu Corlys Themenwoche.
Was sind deine schönsten Erinnerungen im musikalischen Bereich?
Musicals – sehe ich sehr gerne. Das sind auch immer musikalische Highlights.
Tommy
Erstmal der Film Rocky Horror Picture Show. Ich war noch Teenie, als ich den Film das erste mal gesehen habe und ich liebe diese Filmmusik.
Dann Konzerte
Die Ärzte 13 – habe ich mal zum Geburtstag bekommen
Mike Oldfield – Tubular Bells
Als Vorgruppe – oder Vorsängerin Loreena McKennitt – ich war hin und weg. Damals war es nicht so leicht an ihre CDs zu kommen. Die musste ich in England bestellen. Per Postkarte.
UB 40 Konzert – die fand ich echt klasse damals.
Axel Rudi Pell – das war auch ein Highlight
Genauso wie W.A.S.P letztes Jahr
Ein absolutes Highlight in meinem musikalischem Leben ist, dass mein Mann tatsächlich singen kann.
Huhu,
Oh, Gott Rockey Horrow Picture Show. Ist das lange her.
Von den anderen kenn ich nichts, aber letzteres glaub ich, dass es ein Highlight ist.
LG Corly
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hahahaha…allerdings – ich war schon recht erstaunt, damals. Er hat mir ein Mixtabe damals gemacht uns seine Songs dazwischen gemischt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Was für eine musikalische Vielfalt – Starlight Express, Phantom der Oper, Tommy – habe ich alle gesehen. Tommy live in Offenbach. Ist ja witzig, wenn du dort auch warst, denn das Theater war sehr schön. Heute ist das kein Musicaltheater mehr, aber es finden dort immer noch Konzerte statt. Rocky Horror Picture Show ist auch immer wieder klasse.
Loreena McKennitt würde ich gerne mal live erleben; allein die Konzert-DVD aus der Alhambra war nicht nur ein akustischer, sondern auch ein optischer Genuss.
Die allerbeste von meinen musikalischen Konzert-Erinnerungen war ein Konzert, zu dem mich mein Papa mitgenommen hat – da war ich ein Teenie: Simon & Garfunkel auf Abschiedstournee im Offenbacher Fußballstadion am Bieberer Berg.
LG
Ulrike
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ganz ganz ganz früher war das Musical Theater mal eine Synagoge. Aber ich war niemals vorher drinnen gewesen. Ich war damals zur Vorpremiere in Tommy. Mein Freund hatte seine Wohnung in der Nähe und die Anwohner hatten sonderkarten bekommen wegen der Baustelle. Simon &Garfunkel das glaube ich gerne dass das ein Highlight war. LG 😊😊
Gefällt mirGefällt mir
Die Geschichte des Musicaltheaters kenne ich natürlich. Zuerst war’s eine Synagoge – nach dem Krieg dann ein Theater, in dem es Theater- und Opernaufführungen gab – später war es dann das Musicaltheater – heute heißt es Capitol, und ab und zu finden dort auch Stummfilmvorführungen mit Orchesteruntermalung statt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich hab überlegt ich Hals Kind hatte ich mal eine Zeit lang Sport dort weil unsere Schule keine Halle hatte oder renoviert wurde. Irgend so was hab ich da im Kopf. Muss mal meine Mutter fragen
Gefällt mirGefällt mir
Loreena hatte damals ein Deutschland Debüt. Sie war einfach nur toll
Gefällt mirGefällt mir
Die Musik von Rocky Horror Picture Show ist wirklich super😍
Gefällt mirGefällt 1 Person
Total. Da fange ich immer gleich mit an zu hüpfen. Gehört zu meinen Lieblingen
Gefällt mirGefällt mir
Ja
Gefällt mirGefällt 1 Person