Lesewoche #14

…ist eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, die immer freitags stattfindet!

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Durchwachsen – ich hatte Lust, aber die Zeit war mal wieder zu kurz.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Ein wirklich eigenartiges Buch. Ich weiss noch nicht ob ich es mag oder nicht – es ist etwas wirr, mit seltsamen Magiern und einem letzten Drachen. Es ist skurril witzig.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Kurzrezi Serien denke ich. Da habe ich einige der letzt beendeten Staffeln erwähnt.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 
Morgen sind wir bei meiner Tante und meinem Onkel eingeladen, mit meinen Eltern. Da wollen wir noch mal versuchen zu grillen, bevor die Saison jetzt langsam zu Ende geht. Da wird nicht viel mit lesen sein. Ansonsten will ich auf jeden Fall das o. g. Buch weiter lesen.

5. Liest du lieber einzelne Bücher oder Buchreihen?

Früher mochte ich Reihen gar nicht. Da musste man immer weiterlesen und nicht mal was neues entdecken. Mittlerweile lese ich auch Reihen ganz gerne, wenn sie auch mal ein Ende finden. Denn ich neige nämlich dazu, die dann auf die lange Bank zu schieben. Blöd ist auch immer, wenn man eine aktuelle Reihe erwischt und man dann immer auf die Veröffentlichung warten. Ich mag aber auch wirklich abgeschlossene Einzelbände. Einfach durchlesen und abschliessen. Das ist auch sehr schön.

5 Kommentare zu “Lesewoche #14

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.