Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 68.7.: Fernsehen:Hat euch das Fernsehen geprägt und wie?

Und es ist Sonntag. Heute die letzte Frage zum Thema Fernsehen bei Corly.

Hat euch das Fernsehen geprägt und wie?

Na ich gehe schon sehr stark davon aus, dass das Fernsehen eine prägende Wirkung hat. Viele Sendungen haben ja auch bisschen erzieherische Massnahmen. Tom und Jerry zum Beispiel – hahaha. Nein ein Scherz. Da gab es ja schon einige schlimme Vorfälle.

Aber gerade die Spielshows 1, 2 oder 3, Peter Lustig, Die Sendung mit der Maus – die haben schon viel Wissen und Verhaltensweisen vermittelt.

Das waren wohl die prägensten Sendungen. Und als Erwachsene, dann halt die Quizshows. Da hat man doch  noch paar Dinge aufgeschnappt.

Haben mich Filme und Serien geprägt? Bestimmt – aber ich könnte die Auswirkungen nicht benennen.

Schlimm finde ich wie das Fernsehen heute prägt. Durch dieses Trash-TV werden ganze Generationen verblöden. Es werden irgendwie ständig falsche Werte vermittelt. Ich weiss nicht – ich bin froh, dass ich damit nicht aufwachsen musste. Das scheint aber auch kein Ende zu nehmen.. Das eine ersetzt nur das andere. Ich finde die Unterhaltungsshows wirklich beängstigend.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 68.7.: Fernsehen:Hat euch das Fernsehen geprägt und wie?

  1. Huhu,

    ja, Sendung mit der Maus und so fand ich auch prägend. Da hat man ja auch viel gelernt.

    Stimmt, bei den Quizshows hat man auch immer mal wieder das ein oder andere mitgenommen.

    Ja, wie heute das TV prägt find ich auch schlimm. Früher gabs das auch schon, aber nicht so extrem. Das TV verkommt total.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..