CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 68.7.: Fernsehen:Hat euch das Fernsehen geprägt und wie?

Und es ist Sonntag. Heute die letzte Frage zum Thema Fernsehen bei Corly.

Hat euch das Fernsehen geprägt und wie?

Na ich gehe schon sehr stark davon aus, dass das Fernsehen eine prägende Wirkung hat. Viele Sendungen haben ja auch bisschen erzieherische Massnahmen. Tom und Jerry zum Beispiel – hahaha. Nein ein Scherz. Da gab es ja schon einige schlimme Vorfälle.

Aber gerade die Spielshows 1, 2 oder 3, Peter Lustig, Die Sendung mit der Maus – die haben schon viel Wissen und Verhaltensweisen vermittelt.

Das waren wohl die prägensten Sendungen. Und als Erwachsene, dann halt die Quizshows. Da hat man doch  noch paar Dinge aufgeschnappt.

Haben mich Filme und Serien geprägt? Bestimmt – aber ich könnte die Auswirkungen nicht benennen.

Schlimm finde ich wie das Fernsehen heute prägt. Durch dieses Trash-TV werden ganze Generationen verblöden. Es werden irgendwie ständig falsche Werte vermittelt. Ich weiss nicht – ich bin froh, dass ich damit nicht aufwachsen musste. Das scheint aber auch kein Ende zu nehmen.. Das eine ersetzt nur das andere. Ich finde die Unterhaltungsshows wirklich beängstigend.

Advertisements

3 thoughts on “Corlys Themenwoche 68.7.: Fernsehen:Hat euch das Fernsehen geprägt und wie?”

  1. Huhu,

    ja, Sendung mit der Maus und so fand ich auch prägend. Da hat man ja auch viel gelernt.

    Stimmt, bei den Quizshows hat man auch immer mal wieder das ein oder andere mitgenommen.

    Ja, wie heute das TV prägt find ich auch schlimm. Früher gabs das auch schon, aber nicht so extrem. Das TV verkommt total.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s