CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 68.5.: Fernsehen: Welche TV Sender?

Freitag – endlich Wochenende. Und da kann man schnell noch die heutige Frage von Corly beantworten.

Welche TV Programme guckt ihr im TV und wieso?

Richtig viel TV schaue ich eigentlich nicht. Meist streame ich oder wir verlieren uns bei irgendwelchen YouTube Beiträgen.

Aber wenn ich mal schaue:

Pro7 – Da hier, durch die Dauerschleife der Sitcoms – kein Trash-TV läuft – gut – Sitcom sind natürlich nicht gerade LernTV – aber …halt so..

Sixx habe ich früher gerne gesehen, jetzt auch seltener, aber mag ich immer noch gerne.

Dann schaue ich gerne die Dokumentationen auf N24 und dem anderen Nachrichten Sender – dessen Namen mir gerade entfallen ist.

Gerne schauen wir auch MainfrankenTV – Nachrichten aus der Heimat. Ist immer wieder schön mal was bekanntes zu sehen und neue Geschichten zu erfahren.

Dann gibt es doch tatsächlich einen Sender – weiss nicht welchen – der Zeigt am Wochenende verschiedene Berge mit Schnee – jetzt wohl eher grüne Wiesen. Mit Temperatur und Höhenangaben. Hätte nie gedacht, dass das tatsächlich interessant sein kann. Aber wir sind schon paar mal dabei hängen geblieben, wenn wir keine Lust hatten aufzustehen. Schräg – aber witzig. 😉

Advertisements

7 thoughts on “Corlys Themenwoche 68.5.: Fernsehen: Welche TV Sender?”

  1. Huhu,

    N24 guck ich nur ganz selten, fast nie. Eher wenn so Katastrophen oder so was passieren. Dann kann es schon mal sein, dass es in Dauerschleife läuft.

    Ich glaub ich weiß was du meinst mit dem Sender der Berge und so zeigt. Das guck ich aber auch eher selten.

    LG Corly

    1. Ja – genau – diese Berge – wir schauen nur rein, wenn wir beim zappen hängen bleiben. Ist ja meist nur bis – ich glaube 9? denke ich. also auch eher selten, aber wenn dann seltsamerweise gerne

    1. Genau Arte – hat auch immer schöne. Die mag ich sehr. ZDF Neo habe ich noch nicht bewusst eingeschaltet, wenn dann beim zappen hängen geblieben.

  2. ich schaue eigentlich kein TV wenn dann bleib ich meist auf Kabel 1 hängen (Reportagen oder Rosin oder sowas) oder Super RTL – Pro 7 ist mittlerweile ne Katastrophe da läuft den ganzen Tag nur „The Big Bang Theory“ :-(( evtl Abends mal am WE wenn da ne Show kommt Joko und Klaas oder Schlag den Star oder sowas Filme und Serien schaue ich überhaupt nicht mehr.

    LG Lari

    1. Big Bang kann ich fast schon mit reden. Das schau ich immer wenn ich Hausarbeiten mache oder nichts anspruchsvolles will, da ist das noch besser als die Sender drum herum. Generell schau ich wenig TV, da mir die Werbung echt auf den Senkel geht. Aber manchmal bleibe ich auch an einem Film hängen. Wie Letzt die Planet der Affen Reihe LG

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s