Es ist Mittwoch – die Tage vergehen und man bekommt es nicht richtig mit. Aber durch die regelmässigen Aktionen, wird man erinnert – die Hälfte ist geschafft.
Heute bei Corlys Serienmittwoch:
Das ist keine so leichte Entscheidung. Bei manchen Buchstaben hätten echt mehrere sein können – aber ich habe mich für die entschieden, die mir als erstes einfielen.
Erstellt euer Serienalphabet.
A
Ash vs. Evil Dead – Der Film war damals einfach ein Muss – schnell auf dem Index gelandet und nur als (pst) Kopien vom Onkel zu erhalten. Ein Kult. Und dann die Serie – ich liebe sie. Sie strotzt nur so vor Sarkasmus und Blut. Genial
B
Bates Motel – Hitchcocks Psycho hat mich als Jugendliche schon fasziniert. Dieses düstere – hier erleben wir wie Norman sich entwickelte. Norma ist oft super anstrengend – da kann man seine Entwicklung fast nachvollziehen.
C
Call the Midwife – Das Leben in den 50ern in London und wohl überall – die Frauen gebaren und gebaren – die Schwestern des Nonnatus Hauses versuchen ihr bestes die Frauen und die Babys gut zu versorgen. Tolle Serie
D
Downton Abbey – Mein Favorit – ich war schon traurig, dass sie beendet wurde – aber ich denke es war auch an der Zeit solange sie noch begeisterte.
E
Elementary – Natürlich – mein Muss an E. Mein Lieblings Sherlock. Er ist einfach klasse.
F
Fear the Walking Dead – Spin of zu The Walking Dead – Verlangt einem viel Geduld ab – sie ist nicht ganz so reißerisch wie die Mutterserie – aber in der dritten Staffel scheint sie sich echt zu mausern. Ich hoffe es bleibt so. Hier erleben wir die Anfänge des Ausbruchs.
G
Game of Thrones – Die Krönung – Die Serie ist einfach so genial. Ich denke sie wird sehr schwer zu toppen.
H
Hooten and The Lady – endlich mal eine Abenteuer Serie – sehr amüsant, selbst wenn sie qualitativ grenzwertig ist – aber sehr sympathisch und witzig.
I
iZombie – Ich mag Liv. Nicht jede Folge ist wirklich gut – aber es ist schon witzig, wie sie in die Rollen der gegessenen Hirne schlüpft.
J
Janette Oke: Die Coal Valley Saga – Eine romantische Serie. Die 2. Staffel liegt bei mir – aber die Synchro haben sie dermassen versaut. Weiss nicht, warum sie sie nicht wie bei der ersten gelassen haben. Ich werde sie schon mal schauen, aber ich bin von der deutschen Qualität enttäuscht – ich mochte die erste Staffel so gerne.
K
King of Queens – Ja – was soll ich da sagen – einfach immer noch gut
L
Lost Girl – Ein Sukkubus auf Suche nach seinen Wurzeln. Man kommt schön in Kontakt mit den ganzen Fabelwesen – dunkle wie helle
M
McLeods Töchter – eine Dramaserie – Ich liebe sie. Die letzte Staffel wurde zwar nur so durchgepeitscht und hat viel an Charme verloren – aber ich sehe sie trotzdem gerne
N
Nikita – Eine abtrünnige Auftragskillerin, die auf Rache sinnt und einen Spitzel eingeschleusst hat. Ich finde sie toll. Ständig ist sie einen Schritt voraus und entkommt immer wieder der Agency.
O
Outlander – Toll, toll, toll. Einfach spannend und fesselnd und und und….
Pretty little Liar – Voll gespickt mit Intrigen und Irrungen und Wirrungen – sehr spannend
Q
Quantico – Hat mich überhaupt nicht fesseln können – ich weiss nicht ob wir die jemals weiter schauen. Ich habe mir sagen lassen, dass es besser wird. Aber diese Szenenwechsel – das hat den Fluss ständig gestört.
R
Reign – Neben Downton mein nächster Favorit. Einfach nur gut.
S
Sleepy Hollow – Ja muss ich da was sagen? Ichabod Crane
T
The Walking Dead – Hatte stark nachgelassen. Aber Negan hat hier wieder neuen Wind rein gebracht – es fehlt halt doch ein richtiger Bösewicht.
U
Unforgettable – Wie ist das wohl, wenn man nie was vergessen kann? Das totale Gegenteil von mir – ich vergesse alles – naja viel. Eine etwas andere Krimiserie
V
Vikings – So waren sie die Wikinger – brutal, schmutzig, kämpferisch. Tolle Serie – Am Anfang wirkt sie etwas trashig, was auch an der Synchro liegt, rappelt sich aber schnell und man will mehr sehen.
W
Wentworth – Eine etwas andere Frauengefängnis Serie – sie ist härter als OitnB
X
XIII- Die Verschwörung – Eine spannende Serie – die aber leider nach einer Staffel abgesetzt wurde.
Y
Yes, Dear – eine echt schon alte Sitcom – aber sympathisch und ich schaue gerne mal wieder rein.
Z
Z Nation – die ersten Folgen – OMG – was ist das denn – aber wenn man die geschafft hat ist man im Boot. Da steigt man nicht mehr aus. Man will immer mehr und mehr….
Ha! Bestimmt 50 % davon schaue ich bzw. habe ich geschaut! Und Hooten … Ich wünschte, die würden eine zweite Staffel drehen.
LikeGefällt 1 Person
Ja – das wäre toll – ich habe noch nichts gelesen darüber.
LikeLike
Huhu,
King of Queens hab ich ja auch hin und wieder geguckt, aber war nicht so ein Fan davon.
Outlander und PLL sind sowieso klasse.
Ein paar andere Serien davon möchte ich auch noch sehen.
LG Corly
LikeGefällt 1 Person
Wir waren ziemliche Fans – da es auch Ähnlichkeiten mit unserer Arbeit gab.
LikeGefällt 1 Person
okay.
LikeGefällt 1 Person
Oh mein Gott. Warum sind mir bloß Downton Abbey, Call the Midwife und Vikings nicht eingefallen? Dabei hab ich die als meine Lieblingsserien auf DVD…
LikeGefällt 1 Person
und natürlich Outlander auch
LikeGefällt 1 Person
Kenn ich. Manchmal hüpfen sie vor einem und man übersieht sie trotzdem und Rätselt und sucht 😊😊
LikeLike
Überaus witzige Idee. Und dass Dir tatsächlich zu jedem Buchstaben was eingefallen ist – meinen Respekt! Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Danke. Ich war selbst erstaunt. Ein Zeichen das ich zu viel Serien schaue. Hahaha. Liebe Grüße 😁😁
LikeLike
Wir haben ja ein paar Doppelte :) :)
Ash musste leider für American Gods weichen und Hooten hatte keine Chance gegen Helix ;)
LikeGefällt 1 Person
American habe ich noch nicht angefangen. Helix ist auch eine tolle Wahl, die hatte ich nicht auf dem Ticker.
LikeLike
Ich hatte auch den einen oder anderen Film nicht im ticker bzw. musste mich bei diversen Buchstaben arg entscheiden.
LikeGefällt 1 Person
Ich auch. Bei manchen waren mehr und bei anderen musste ich tief wühlen 😊
LikeLike
Ich teilweise auch. Besonders bei S und T.
LikeGefällt 1 Person
Ja. Genau. Geht Hatte ich auch noch einiges.
LikeLike
:) :)
LikeLike
Super Liste…..und sogar die ein paar Übereinstimmungen bei unseren Listen ;-)!
Ash vs Evil Dead ist zwar bei mir nicht vertreten aber ich find die Serie auch richtig….die sch… sich einfach nix und ist dadurch soooo witzig.
LikeLike
Ash finde ich so genial. Passt gut zu Z-Nation ;-)
LikeGefällt 1 Person
Oho, gleich der nächste Serientipp sozusagen ;-)?!
LikeGefällt 1 Person
Absolut – aber eine Warnung – sie ist eine Asylum Produktion und das ist eher Trash – man muss erst paar Folgen schauen um ihrem Charme zu erliegen. ;-)
LikeGefällt 1 Person
Verstehe, danke für die Warnung….die Info ist wirklich wichtig weil sonst kann es bei Trash ganz schnell passieren, dass ich wieder aussteig. Wenn ich hingegen vorgewarnt bin dann kann ich so abstruse Trash-Perlen echt genießen (siehe Ash vs Evil Dead und auch die dazugehörigen Filme ;-) )
LikeGefällt 1 Person
Gerne. Weil wir wären fast auch ausgestiegen. Da mein Mann aber so ein Zombie Fan ist und ich auch gelesen habe dass man durchhalten sollte, haben wir das gemacht. Mir gefällt sie mittlerweile richtig gut, meinen Mann eher mittelmäßig. Aber. Murphy macht das schon wett 😋😁
LikeGefällt 1 Person
Also was ich jetzt so über die Serie gelesen habe könnt das vielleicht auch was für meinen Freund sein…..mal schauen ob ich ihn zu einem gemeinsamen Serienabend überreden kann ;-)
LikeGefällt 1 Person
Dann viel Erfolg und Spaß
LikeGefällt 1 Person
Also ich hab nur 2 Folgen gebraucht um ein 100%er Fan von Ash vs Evil Dead und Z Nation zu werden :)
LikeGefällt 1 Person
Ash war sofort aber Z Nation hat bisschen länger gedauert. Bei mir aber schneller als bei meinem Mann, der meckert heute noch manchmal. Dabei ist es schon wesentlich besser als am Anfang ☺
LikeLike
Allein Der Murphy ist schon das Gucken wert :)
Besonders in der 2. Staffel macht das noch mehr Spaß ;)
LikeGefällt 1 Person
Allerdings. Doc mag ich auch sehr gerne
LikeLike
Doc wollte ich noch dazu schreiben. Hatte dann aber schon auf senden geklickt :)
Doc ist einfach cool.
LikeGefällt 2 Personen
Ja. Der ist so klasse.
LikeLike
Und er findet immer was, womit man einen Joint basteln kann :lol:
LikeGefällt 1 Person
Genau. Zombie Gras 😁😁😁
LikeLike
*jaaaa* Das war ein saugeiler Gag :)
LikeGefällt 1 Person
Hehehe. Jaaa 😁
LikeLike
Je mehr ich drüber lese, könnte ich mit Z Nation wieder von vorne anfangen zu gucken :)
LikeGefällt 1 Person
Wir haben noch die dritte vor uns.. Da freue ich mich schon drauf
LikeLike
Da bin ich schon mit durch :)
LikeGefällt 1 Person
Ich wollte warten, bis alle komplett sind – aber wie es dann so ist, verliert man das ganz schnell mal aus dem Auge.
LikeLike
So ging es mir mit der 4. Staffel von The 100.
LikeGefällt 1 Person
Das passiert uns ziemlich oft – irgendwann heisst es dann mal – „ist denn endlich diese Serie mal fertig?“ Gut ist, dass dann die Wartezeit zur nächsten Staffel kürzer ist ;-)
LikeLike
Da kann ich dir nur zustimmen :)
LikeGefällt 1 Person