Mittendrin Mittwoch – [MM #75] – Sinclair Academy 01 – Belphegor – Der Fluch des Dämons

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

In welchem Buch liest du gerade?

Sinclair Academy 01 – Belphegor – Der Fluch des Dämons

Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Hatte sich das Medium, der Rotschopf, vielleicht getäuscht? Doch da bog er um eine Ecke und spürte plötzlich, wie das Mal auf seiner Brust leicht zu brennen begann. Jack fluchte innerlich. Es würde also doch Ärger geben.

John Sinclair – kennt den überhaupt noch jemand von den jungen Lesern? Hier ist er jetzt schon 60 und bereitet die nächste Generation auf die Geisterjagd vor. John Sinclair – die Heftromane waren damals so das einzige, wo man sich mal gruseln konnte. Erst die letzten Jahre kamen ja richtige Horrorromane hier zu uns und werden jetzt auch vermehrt mal von deutschen Autoren geschrieben. Zu meiner Jugend gab es die Romantik-Thriller und die Heftromane von Bastei.

 

Advertisements

21 Gedanken zu “Mittendrin Mittwoch – [MM #75] – Sinclair Academy 01 – Belphegor – Der Fluch des Dämons

      1. OHA, das lag aber wohl weniger am Alter, oder? Erschreckend, was die Leute heutzutage nicht kennen oder auch gar nicht kennenlernen wollen …

  1. Jaaaahaaaaa, den kenne ich noch – und dieses Buch subbt bei mir als eBook auf dem Reader. Die Bastei-Heftromane damals habe ich, glaube ich, alle gelesen.

    LG Babsi

    1. Ich habe ziemlich viel gelesen deswegen bin ich hier neugierig geworden und es ist recht gut. Anfang etwas gedehnt und etwas jünger vom Stil aber als zwischen Lektüre schon gut

      1. Wir haben bei eBay noch mal aufgestockt, die meisten waren bei uns auch weg. Aber als wir sie gefunden hatten wollten wir sie wieder mal da haben. 😊😊

  2. Ich hab John Sinclair weniger gelesen. Ab und an hab ich meinem Bruder ein Heft gezockt, fand er nicht witzig. Aber ich war ein Fan der Hörspiele. Die neuen CDs sind qualitativ recht gut aber wirklicher Grusel kommt nicht mehr auf, liegt wohl eher am Alter als an den Hörspielen 🙂

    1. Ja. Braun Studio. Die werden gerade alle neu aufgelegt. Aber ich weiß nicht ob die dann noch so den Grusel behalten, Hab noch nicht rein gehört. Die Sprecherin war richtig gut. 😊😊

      1. Ja! Aber die Originale hätten heute wohl keinen Markt mehr, außer bei Nostalgikern 😉 Wusste ich gar nicht mit der Neuauflage, da bin ich mal gespannt.

      2. Ich denke auch. Das ist eher für die Nostalgiker. Ich muss auch mal in eine rein hören. Bin jetzt auch neugierig 😊

  3. Alsooo ich muss ehrlich gestehen, dass ich John Sinclair nicht kenne… 😀 muss ich mich jetzt schämen? Musste ihn jetzt googeln und finde die Comics / Hefte richtig cool vom Design her ;D vielleicht wäre das ja doch mal was für mich zum drin rum schnuppern!

    1. Erwischt. Ich wusste dass es nicht mehr jeder kennt 😁😁. Es sind Heftromane. Nett für zwischendurch. Nicht wirklich gruselig aber sehr aktionreich. Dämonen. Vampire. Werwölfe. Ich mag sie gerne, Lese sie aber nicht mehr so oft. Aber ich werde sie jetzt öfter mal wieder zu greifen. Sinclair ist Kult in der Geisterjagd Branche 😁

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s