Wochenrückblick

Wochenrückblick 17.07.17 – 23.07.17

Wieder haben wir eine Woche verrückten Wetters hinter uns – Wärme, Gewitter, Regen, Sonne – sind wir im April?

Gestern war ich schön früh mit meinem Mann bei uns unterwegs. Es war etwa 5:30 Uhr – selbst wenn das wirklich früh ist – das ist die Zeit in der die Natur uns die schönsten Fotos bringt. Diese Nebelschwaden. Ich liebe solche Bilder.

Dann schauen wir mal was ich diese Woche so gebloggt habe.

Kommen wir erstmal zu den üblichen Aktionen: Hier seht ihr alle Beiträge

  • Corlys Themenwoche drehte sich dieses mal um ein Land unserer Wahl – bei mir war es Ägypten
  • Wo kauft ihr so Eure Bücher – diese Frage wurde dieses mal bei BLOGAKTION: Follow Friday gestellt.
  • Mittendrin Mittwoch – [MM #74] – Zito, V.M. – Return Man
  • Serienmittwoch 81: Ausgestiegene Seriencharaktere – Wie seht ihr das so? Nervt es euch auch, wenn einer eurer Lieblinge aussteigt? Oder der neue Trend – dank GoT – Hauptdarsteller sterben zu lassen?
  • Lesewoche #10 – Welches Buch nehmt ihr mit in den Urlaub

Kommen wir zu den unregelmässigen Aktionen

Schauen wir noch schnell auf meinem Schreibblog vorbei – da war ich recht fleissig.

Bücher:

Ich lese immer noch bei Zito, V.M. – Return Man – aber das werde ich die kommende Woche beenden.

Serien:

Zoo – Staffel 2 haben wir beendet. Sehr beeindruckend und ein schöner Cliffhanger für Staffel 3

Orange is the new Black – Staffel 5 habe ich heute beendet

Eine Kurzrezi der Serien habe ich mal wieder geschrieben. Da findet ihr:

  • Z. The Beginning of Everything Staffel 1
  • The Frankenstein Chronicles Staffel 1
  • Rverdale Staffel 1
  • Magic City Staffel 1
  • Zoo Staffel 2
  • Orange is the new Black Staffel 5
  • The Bletchley Circle Staffel 1 und 2

Filme:

Dieses mal haben wir gar keine geschaut. Ja – kommt auch mal vor.

Games:

Mein Mann hat wieder zugeschlagen. Für den Winter 😉 Er hat einige Spiele für die PS4 gekauft. Da ist er wie wir mit den Büchern. Gebrauchte Spiele – her damit. Da wird YouTube hoch und runter geschaut und Rezensionen gelesen. Herrlich. Es gab mal eine Zeit, da hat Videobuster die Spiele verliehen. Da konnte man 7 Tage reinspielen. Aber dann gab es irgendwelche Schwierigkeiten und sie haben es eingestellt. Sehr schade.

Angespielt haben wir Wolfenstein – The new Order – ein Shooter – gefällt mir ganz gut.

Und Dying Light – für Fans von Dead Island – Es ist recht gut – aber zu lange – da wird mir bisschen langweilig. Also eher was für einen kurzen Trip.

Was war sonst noch diese Woche?

Ja – hier muss ich sagen – tatsächlich nicht viel. Ich habe fleissig ausgemistet. Aber es hat mir leider kein Wohlgefühl verschafft – irgendwie kommt mir immer noch alles zu voll und zu viel vor. Das Problem ist – ich kann offensichtliches wegwerfen aber das was meinem Mann gehört – tja – da muss er selbst ran. Mein Zeug – da habe ich nicht lange gefackelt. Obwohl es auch hier noch Potential zum Entsorgen gibt. Ich habe also jetzt gute zwei Wochen geräumt – natürlich nicht rund um die Uhr – aber schon jeden Tag gute 2 Stunden. Wie lange bräuchte man um wirklich ein Haus komplett zu verdünnen? Ich glaube echt ewig. Aber immerhin – in den Schubladen ist mehr platz – die Kommode habe ich repariert – Die abgebrochene Steckdosenleiste ausgetauscht – also fleissig, fleissig.

Das war es erstmal von mir – wir lesen uns nächste Woche wieder. Eure Rina.

7 thoughts on “Wochenrückblick 17.07.17 – 23.07.17”

  1. Pingback: Geschichtszauberei
    1. Oh je. Bloß nicht stressen. Dann macht es keinen Spaß mehr. Da kommen noch genug Beiträge wo du wieder einsteigen kannst 😁😁

      1. Ach Stress ist das ja nun nicht, wird nur ein bisschen viel bzw. schwierig, nicht den Faden zu verlieren. Aktuelles will ich dann schließlich auch zeitnah lesen. ;o)

      2. Ja. Ich bin meist 2-3 Tage hinter her. Anfangs wollte ich immer auf Stand sein. Aber ich will ja überall mal reinlesen, das dauert halt bisschen.

      3. Das kommt noch dazu, dass es ja mit einem liebgewonnenen Buchmenschen noch gar nicht zu Ende ist. Man ist ja auch neugierig auf andere Blogs, Rezensionen, whatever …

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

