Corlys Themenwoche 66.6.: Ein Land eurer Wahl: Geschichte eures Landes?

Heute bei Corly:  Gibts eine besondere Geschichte zu dem Land?

Wenn ein Land eine faszinierende Geschichte hat, dann Ägypten.

Man muss überlegen, wie hoch die Kultur bei den Ägyptern schon war. Dann überhaupt fasziniert die Baukunst.

Und der berühmteste Pharao ist doch Tut – obwohl Ramses auch einer der bekanntesten und wichtigsten ist. Er hat solange regiert und hat soviel Kinder gezeugt, dass wohl jeder Ägypter heute noch in dem Stammbaum steckt ;)

Allerdings ist es ziemlich schwierig für nicht Ägyptologen und wahre Fans da richtig durch die Götter und Regenten zu steigen. Jeder Pharao hat eine neue Zeitrechnung gestartet.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann – wenn man mal abtauchen will. Die Buchreihe Ramses  – die habe ich verschlungen und die Miniserie Tut – die hat mir auch sehr gut gefallen.

5 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 66.6.: Ein Land eurer Wahl: Geschichte eures Landes?

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.