CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 66.4.: Ein Land eurer Wahl: Ägypten – Sehenswürdigkeiten

Corlys heutige Frage: Welche Sehenswürdigkeiten gefielen euch am besten in diesem Land?

Oh jeh – das ist natürlich in Ägypten eine immense Frage: Da war einfach alles spannend. Es gab noch  mehr – aber das waren so die Highlights. (Das sind aber nicht meine Fotos – sie sind auf einer anderen Platte – die Quellen sind angegeben)

Quelle Die Sphinx und Pyramiden von Gizeh
Quelle Die Tempel von Abu Simbel
Quelle Das Tal der Könige
Quelle Tempel von Hatschepsut
Quelle Aufstieg zum Berg Sinai
Quelle – Sonnenaufgang Berg Sinai

Dieser Aufstieg zum Berg Sinai war die Hölle. Wir sind – ich glaube um 2 Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang zu schaffen. Ich bin gerade so oben angekommen um diese Pracht zu bewundern. Nun – ich war nicht wirklich begeistert. Es war soooo anstrengend. Aber dann doch schön…

Advertisements

5 thoughts on “Corlys Themenwoche 66.4.: Ein Land eurer Wahl: Ägypten – Sehenswürdigkeiten”

  1. Würde auch schon seit Jahren soooo gerne auch mal dieses wunderschöne Ägypten besuchen. Aber erst wars Mangel an Zeit, Geld und Gelegenheit, inzwischen aber leider zu gefährlich was mich daran hindert.
    Geb jedoch die Hoffnung nicht auf, dass es auch dort wieder besser, friedlicher wird und dann ab ins Flugzeug🚄😀
    Liebe sonnige 🌞Grüße

    1. Ich finde es auch so schade das es jetzt so gefährlich ist. Ein Kultur Erbe das ich wirklich jedem gönne zu besuchen. Es ist echt beeindruckend. Aber man kann hoffen dass irgendwann alles gut wird😊😊

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s