Corlys Themenwoche 66.1: Ein Land – Wie hat euch das Land gefallen und was gefiel euch am besten?

corlys-themenwoche-logo1.jpgDiese Woche bei Corly wird es um ein bestimmtes Land gehen, das uns am meisten beeindruckt hat.

Da würden 2 in Frage kommen – England und Ägypten.

Aber Ägypten ist mir als erstes in den Kopf geschossen – also Ägypten.

Wie bin ich damals überhaupt nach Ägypten gekommen?

Ich war lange Mitglied bei DJH. Und die bieten auch Reisen an. Irgendwann kam mal wieder ein Mitgliedsheftchen und da war eine drei wöchige Reise nach Ägypten im Angebot.

Also habe ich eine gute Freundin gefragt – wir waren schon zusammen  mit dem Rucksack durch England unterwegs – gefragt – gebucht.

Was ziemlich gut war – wir hatten einheimische Guides. Eine junge Frau, die auch Deutsch konnte und einen Jungen Mann – mit Englisch.

Es war eine Reisegruppe und die Leute waren echt klasse. Klar gibt es bei so einer Gruppe immer irgendwelche Miesepeter – aber egal.

Das Land ist einfach absolut beeindruckend. Die Sehenswürdigkeiten – die wuseligen Menschen.

Die Tempel und Grabmähler. Ich war so beeindruckt, das viele Zeichnungen so gut erhalten waren. Einfach faszinierend. Und da wir in Jugendherbergen oder auch in Hotels – wenn die Jugendherbergen nicht gut waren – schliefen unterlagen wir keinem Animationsprogramm. Wir waren bei den Einheimischen und rauchten Shisha. Es war wirklich sehr beeindruckend.

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 66.1: Ein Land – Wie hat euch das Land gefallen und was gefiel euch am besten?

  1. Für mich ist nach wie vor Spanien mein absolutes Lieblingsland, gleich gefolgt von Griechenland…. und das wegen Strand, Meer, Kultur, dem Essen, den Leuten bzw. Mentalität und überhaupt! 😀
    Liebs Grüßle ☀

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

